2024-04-25T10:27:22.981Z

Relegation

Saisonende für Langensteinbach

SV unterliegt SpVgg Neckarelz II 1:2

Verlinkte Inhalte

Der Traum von der Verbandsliga Nordbaden ist bereits nach dem ersten Relegationsspiel ausgeträumt. Der SV Langensteinbach unterlag am Sonntag beim VfB Eppingen der SpVgg Neckarelz II mit 1:2 und darf sich dennoch über eine erfolgreiche Saison freuen.
Die Enttäuschung über die Niederlage gegen den Vizemeister der Landesliga Odenwald hielt sich nach dem Schlusspfiff in Grenzen. Vielmehr reifte die Erkenntnis, dass man an diesem Sonntag vieles schuldig blieb und zu Recht ein weiteres Jahr in der Landesliga Mittelbaden verbleibe. Denn die Mannschaft von Trainer Sebastian Weber knüpfte zu keinem Zeitpunkt an ihre Leistungen aus der abgelaufenen Saison an und unterlag in einem schwachen Landesliga-Duell verdient mit 1:2. „Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, haben nicht zu unserem Spiel gefunden und nur mit langen Bällen operiert“, sagt Sven Kronenwett.

Beide Defensivreihen hatten insbesondere im ersten Durchgang nicht ihren besten Tag erwischt. Der Halbzeitstand war zugleich der Endstand. Thomas Lunzer brachte die SpVgg mit einem Strafstoß in Führung (32.). Keine drei Minuten später glich Anthony Le Falher aus. Den Siegtreffer erzielte Lars Springer bereits nach 40 Minuten.

Mit der abgelaufenen Spielzeit kann man im SV-Lager dennoch hochzufrieden sein. Mit dem zweiten Tabellenplatz hätten zu Beginn der Saison wohl nur die allergrößten Optimisten gerechnet. „Es war eine sehr gute Runde. Den zweiten Platz hätte ich anfangs sofort unterschrieben. Wir mussten nicht unbedingt aufsteigen und versuchen es im nächsten Jahr noch einmal“, so Kronenwett.
Aufrufe: 02.6.2013, 21:30 Uhr
Marcel KammAutor