2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Hart aber fair: Nach einer Saison mit hoher Intensität, verabschieden sich die Spieler in die Sommerpause. F: Leichtfuß
Hart aber fair: Nach einer Saison mit hoher Intensität, verabschieden sich die Spieler in die Sommerpause. F: Leichtfuß

Saisonbilanz der Kreisliga A Rheingau-Taunus

Trio steigt in die KOL auf +++ Vier Absteiger in die Kreisliga B +++ Oblaender und Backes Geisenheimer Aufstiegsgaranten +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die Fupa-Analyse!

Rheingau-Taunus. Eine durchaus spannende Saison 2016/17 in der Kreisliga A Rheingau-Taunus ist vorbei und wir geben einen kleinen Überblick zu den Statistiken. Nur drei Punkte trennte das Spitzentrio GSV Born, SG Laufenselden und FV Geisenheim. Während der GSV und die SG direkt in die Kreisoberliga aufgestiegen sind, spielten die Geisenheimer gegen die JSG Aarbergen in der Relegation, die sie letztendlich auch gewannen. Verabschieden aus der Kreisliga A müssen sich die TSG Wörsdorf II, der FSV Oberwalluf, der 1.FC Hettenhain und die SG Schlangenbad II.

9 - Beuerbacher Wahnsinn: Als der SV Seitzenhahn auf der Rasensportanlage zu Beuerbach gastierte, war ein Spiel auf Augenhöhe vorprogrammiert. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und führten nach einer Viertelstunde mit 3:0. Scheinbar angestachelt von dem frühen Tiefschlägen pflügten die Beuerbacher über den heimischen Rasen und antworteten ihrerseits mit fünf Treffern bis zur 65. Spielminute. Rockland verkürzte kurze Zeit später zum 5:4. Mehr als Ergebniskosmetik war für den SV nicht drin in dieser verrückten Begegnung.

9 - schwache Rückrunde: Nachdem der SV Niederseelbach eine starke Vorrunde hinter sich hatte und den zweiten Platz belegte, ließ man beim SV dann doch deutlich nach und wurde in der Rückrundentabelle nur Neunter. Alles in allem reichte dieses Ergebnis für den vierten Platz und die Niederseelbacher stiegen nicht auf.

12 - Negativserie: Wenn es um den Führenden in Sachen längste Serie ohne Punktgewinn geht, ist der 1.FC Hettenhain ganz vorne. Der FC schaffte es, zwölf Spieltage keinen einzigen Punkt zu gewinnen.

16 - Positivserie: Der Meister GSV Born hält in dieser Saison die längste Serie ohne Niederlage. Insgesamt konnte der GSV 16 Spieltage hinereinander mindestens einen Punkt holen.

31 - Schwein gehabt: Der FC Limbach und die TSG Wörsdorf II verzeichneten am Ende der Saison beide 31 Punkte auf ihrem Konto. Da Limbach jedoch ein deutlich besseres Torverhältnis vorzeigen konnte, vermied der FC damit den Abstieg.

35 - Eiskalt vor dem Tor: Für den FV Geisenheim 08 waren Christian Oblaender und Christian Backes in dieser Spielzeit Torgaranten. Oblaender markierte 35 Treffer und holte sich die Torjägerkanone. Sein Teamkollege Backes erzielte 29 Tore und setzte sich in diesem Ranking auf den zweiten Platz.

50 - Fair Play: Die fairste Mannschaft der Liga kommt aus Johannisberg. Der SV kassierte 47 Gelbe Karten, 2 Ampelkarten, und eine glatt Rote Karte.

Aufrufe: 01.7.2017, 18:00 Uhr
Görg/MühlenbeckAutor