2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Saisonaus für Buchbachs Schlussmann Dominik Süßmaier. F: Leifer
Saisonaus für Buchbachs Schlussmann Dominik Süßmaier. F: Leifer

Saisonaus vorm Topspiel-Kracher

Buchbachs Schlussmann Dominik Süßmaier erleidet doppelten Mittelhandbruch im Montagstraining

Schwerer Schlag für den TSV Buchbach: Unmittelbar vorm wichtigen Saisonheimspiel gegen den FV Illertissen fällt Torwart Dominik Süßmaier aus. Der 27-Jährige hat sich am Montagabend im Training verletzt, musste die Übungseinheit abbrechen. Die Diagnose ist niederschmetternd: Süßmaier hat sich den Mittelhandknochen der rechten Hand doppelt gebrochen, womit für ihn die Saison beendet ist. Vertreter Florian Preußer muss nun in den letzten neun Spielen zwischen die Pfosten.

"Saublöd war das, was da passiert ist", ärgert sich Dominik Süßmaier auf FuPa-Nachfrage. Der Buchbacher Stammkeeper wollte einen Schuss von Florian Gögl aus einem Meter Entfernung abwehren. Dabei knickte dem TSV-Schlussmann die rechte Hand weg. "Das war total unglücklich", so Süßmaier, der eigentlich weitermachen wollte: "Ich musste dann aber das Training abbrechen und bin nach Wasserburg ins Krankenhaus gefahren." Dort wurde beim Keeper, der auch in Wasserburg wohnt und der im März seinen Vertrag für die nächste Saison in Buchbach verlängert hat, die rechte Hand durchleuchtet. Beim Röntgen wurde der doppelte Bruch des Mittelhandknochens diagnostiziert.

Süßmaier: »Einen Daumen kann ich ja noch drücken.«

"Ich werde wohl sechs Wochen ausfallen, die Saison ist damit für mich wohl beendet", sagt Süßmaier, der hofft, dass er in drei bis vier Wochen zumindest schon wieder mit Krafttraining beginnen kann. Nun kann der Buchbacher Stammkeeper in den letzten Spielen nur noch zuschauen und von der Tribüne aus mitfiebern, ob sein Team noch beste Amateur-Mannschaft wird. Das Erreichen der DFB-Pokal-Hauptrunde wäre nicht nur für Süßmaier ein riesengroßer Traum: "Ich kann halt jetzt nichts mehr machen. Die rechte Hand befindet sich in einer Gipsschiene, die darf ich nicht belasten. Aber einen Daumen kann ich ja noch drücken."


Aufrufe: 016.4.2013, 14:57 Uhr
Dirk MeierAutor