2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Saisonauftakt auf dem Tennenplatz an der Friesdorfer Straße.

Niederbachem siegt ohne Torwart bei Galicia mit 1:0

Zwar sollte uns die Asche nach jahrelanger Praxis noch bekannt sein, doch der andauernde Regen sorgte für einen äußerst rutschigen Untergrund. Niederbachem stand kompakt, wurde aber durch die konterstarken Galicier immer wieder in brenzlige Situationen gebracht.
Doch schon nach 5 Minuten erzielte Spielführer Robert Otto, nach Vorarbeit von Jose de Barros Said, das 0:1. Keine 5 Minuten später durfte Torhüter Yannik Kagerer seine Handschuhe an Steven Kasongo abgeben. Yannik konnte einen der zahlreichen Konter der Gastgeber letztlich nur durch eine Notbremse stoppen. Platzverweis.
Ab jetzt 11 gegen 10. Doch Niederbachem kämpfte, ging bis an seine Grenzen. Galicia kam besser mit den Platzverhältnissen klar. Sie spielten lange Bälle, und wurden dominanter. Das auf Kunstrasen trainierte Kurzpassspiel ließ der aufgeweichte Boden nicht zu.
Die daraus resultierenden Fehlpässe luden immer wieder zu Gegenangriffen ein, und Steven Kasongo musste mehrmals unter Beweis stellen, dass auch er Torwart kann. In der 65. Minute musste auch ein Gegenspieler das Feld verlassen, nachdem er, mit gelb vorbelastet, Philipp Fritzen am Durchmarsch durch Trikotziehen bremste. Ampelkarte!
Die Anzahl der Spieler war nun wieder ausgeglichen. Und nun wollte Galicia auch das Ergebnis mit aller Energie ausgleichen. Doch im Abschluss vor dem Tor waren sie genauso wenig effizient wie die Bachemer. Ein glücklicher Sieg, der viel Kraft kostete, denn mit Technik war an der Friesdorfer Straße heute nichts zu holen.
Aufrufe: 016.8.2015, 20:10 Uhr
gelöscht gelöschtAutor