2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Rekordjäger der Ü32-Mannschaft des SC 04 Schwabach zählen sicherlich auch bei der Bezirksmeisterschaft zum Favoritenkreis (Foto: SC 04).
Die Rekordjäger der Ü32-Mannschaft des SC 04 Schwabach zählen sicherlich auch bei der Bezirksmeisterschaft zum Favoritenkreis (Foto: SC 04).

Saison ohne Punktverlust: Schwabach-AH holt den Titel

Ü32-Team der Nullvierer feiert Rekordsaison +++ Zweite Meisterschaft in der Kreisliga Nürnberg/Fürth

16 Spiele, 16 Siege. Die Seniorenmannschaft des SC 04 Schwabach hat etwas geschafft, was nicht viele schaffen. Ohne jeden Punktverlust marschierte die Ü32 aus der Goldschlägerstadt durch die Kreisliga Nürnberg-Fürth und stellte in der höchstmöglichen Liga dieser Altersklasse damit einen neuen Rekord auf. Doch nicht nur die Punkt- sondern auch die Torbilanz ist richtig stark. Bei nur 14 Gegentreffern schlugen die "Nullvierer" satte 75 Mal zu.

Nach 2009, damals als Aufsteiger, holte die SC04-AH damit zum zweiten Mal den Titel im Kreis Nürnberg/Fürth. Die Truppe von Trainer und Vereinslegende Günter Schlupf ist gespickt mit vielen ehemaligen Cracks, die auf und neben dem Platz eine tolle Gemeinschaft sind. Das Durchschnittsalter der Truppe liegt bei 43,1 Jahren, wobei Spielertrainer Günter Schlupf mit bald 58 zwar der älteste, aber immer noch mit der aktivste ist. Belohnt wurde dieses Engagement nun mit dem souveränen Meistertitel. Somit darf man kommende Saison an der Bezirksmeisterschaft Mittelfranken („AH CL“) teilnehmen, wo man in zwei Dreier-Gruppen spielt. Hier trifft man auf den TV Hilpoltstein (Vertreter NM/Jura) und die SG TSV/FC Röthenbach/Peg. (Vertreter Pegnitzgrund), in der anderen Gruppe kicken TSV Ammerndorf (Kreis Frankenhöhe), SpVgg Effeltrich (Kreis Erlangen), FSV Berngau (Neumarkt). Der Bezirksmeister wird dann in einem Endspiel der beiden Gruppenersten ermittelt. In der Kreisliga selbst wird man natürlich auch wieder spielen, diese wird ggf. neu eingeteilt!

Im Kader standen in dieser Saison: Florian Beck, Richard Hofmann (Tor) Günter Seemann, Fadi Abu-Baji, Achim Langhammer, Andreas Distler, Norbert Schneider, Ercan Dedeoglu, Tarik Akel, Daniel Güthlein, Christian Ziermann, Markus Fürnschuss, Thomas Ziemer, Stephan Giesbert, Markus Wackersreuther, Stefan Herion, Bernd Müller, Thomas Zöllner, Ralph Richter, Günter Schlupf, Ali Sharifi, Stefan Ell, Mirsad Keric, Mahmut Bulut, Luigi Vitale.

Die SC04-Torschützen:

Ziemer 19 Tore
Dedeoglu 12 Tore
Giesbert 8 Tore
Güthlein 7 Tore
Fürnschuss, Herion je 6 Tore
Müller Bernd 4 Tore
Vitale 3 Tore
Wackersreuther, Keric je 2 Tore
Seemann-Akel-Ziermann-Schlupf je 1 Tor
Aufrufe: 022.10.2015, 21:19 Uhr
PM SC 04 / FuPaAutor