2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Saison-Endspurt für die 1. Herren des SVF

Mit Auswärtssieg in Hollriede zurück auf den Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Es sind nur noch 21 Tage bis zum Saisonfinale der 1. Kreisklasse Ammerland. Aber die Schützlinge von Jesko Lampe und Malte Oeltjenbruns wollen diese Saison gerne noch um ca. 14 Tage verlängern, müssen dafür aber wieder Tabellenplatz 2 einnehmen, auf dem seit dem gestrigen Abend wieder der FC Vikt. Scheps steht.

Die Nachbarn aus Scheps haben zwar einen Punkt mehr auf dem Konto, dafür aber auch schon zwei Spiele mehr absolviert. Und im Nacken sitzt den Rothosen der zweite Nachbar aus der Gemeinde Edewecht, Dank des gestrigen 1:1-Unentschiedens gegen den TuS Westerloy findet sich der VfL Edewecht mit einem Punkt weniger auf dem vierten Tabellenplatz wieder. Die Schlussphase der Saison verspricht also noch einiges an Spannung, auch wenn das Rennen um die Meisterschaft so gut wie gelaufen ist – so sollte es dann auch am Sonntagnachmittag bleiben, denn sollte der SVF in Hollriede nicht dreifach punkten, würde man den VfL Bad Zwischenahn zum Sofa-Meister machen.

Für den SVF geht´s also am Sonntagnachmittag beim Hollrieder SV um drei wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz. Zwar reist das Team wieder einmal mit einer Rumpfelf an, sollte aber trotzdem seiner Favoritenrolle gerecht werden. Immerhin trifft man mit der besten Abwehr der 1. Kreisklasse Ammerland (17 Gegentore in 21 Spielen) auf den harmlosesten Angriff (20 Tore in 19 Spielen). Mit einem Sieg will das Team zurück auf Platz 2, um dann das folgende Restprogramm in den kommenden drei Wochen zu absolvieren:

Freitag, 15.05. um 19:30 Uhr – Heimspiel gegen SG Elmendorf/Gristede (10.)
Sonntag, 17.05. um 16:00 Uhr – Auswärtsspiel beim VfL Edewecht (4.)
Freitag, 22.05. um 19:30 Uhr – Auswärtsspiel beim VfL Bad Zwischenahn (1.)
Freitag, 29.05. um 19:30 Uhr – Auswärtsspiel beim TV Apen (12.)

Aufrufe: 09.5.2015, 14:10 Uhr
Torsten BrumundAutor