2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview
Die beiden Partien gegen die SG Hickengrund waren für André Stoffel der Negativhöhepunkt. Foto: René Traut
Die beiden Partien gegen die SG Hickengrund waren für André Stoffel der Negativhöhepunkt. Foto: René Traut

"Saison auf einstelligem Tabellenplatz beenden"

FuPa Südwestfalen macht den Winter-Check: Niederscheldens Trainer André Stoffel lässt die erste Saisonhälfte Revue passieren

FuPa Südwestfalen: Wie ist aus Ihrer Sicht die Hinrunde verlaufen?

a) Was war Ihr persönliches Highlight? b) Was war Ihr persönliches Negativerlebnis?

Stoffel: "Der achte Platz ist mit Sicherheit in Ordnung für uns, aber es hätten durchaus bis zu sechs Punkte mehr sein können. Positiv zu sehen ist mit Sicherheit, dass wir bis auf Christian Jung weitestgehend keine größeren Verletzungen zu beklagen hatten.'

a) Nach der herben Kritik in der Vorbereitung war der Sieg zu Beginn gegen Wenden eminent wichtig. Auch das 2:2-Remis nach 0:2-Rückstand gegen den RSV Meinerzhagen war durchaus ein Highlight für mich.

b) Beide Partien gegen die SG Hickengrund waren unterirdisch und meine persönlichen Negativerlebnisse."

FuPa Südwestfalen: Welches Team hat Sie bislang (positiv oder negativ) überrascht?

Stoffel: "Der TSV Weißtal hat mich absolut positiv überrascht. Als Aufsteiger solch eine Runde zu spielen, gebührt jeglichen Respekt..

Ich hätte den SV Rothemühle und Rot-Weiß Lüdenscheid nicht auf diesen Tabellenplätzen erwartet, auf denen sie stehen. Ich traue aber beiden eine wesentlich bessere Rückrunde zu und denke, dass beide nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden."

FuPa Südwestfalen: Welche Mannschaft wird das Meisterschaftsrennen für sich entscheiden? - Welche Teams steigen Ihrer Meinung nach ab?

Stoffel: "Ich möchte mich da nicht auf einen Verein festlegen. Ich glaube, es bleibt bis zum letzten Spieltag zwischen dem SV Ottfingen und dem RSV Meinerzhagen spannend.

Für Elben/Kleusheim ist das Thema Bezirksliga wohl nach einem Jahr wieder beendet. Die beiden weiteren Abstiegsplätze sind aktuell nicht zu beziffern. Da wird es wohl drauf ankommen, wer gut aus der Winterpause kommt."

FuPa Südwestfalen: Was ist Ihr persönliches Ziel für Rückrunde?

Stoffel: "Das Ziel ist ganz klar: Wesentlich besser aus dem Winter zu kommen, als es uns im Vorjahr gelungen ist. Speziell zu Beginn spielen wir gegen Gegner, die ich auf Augenhöhe sehe, da gilt es möglichst dreifach zu punkten, um auf einem einstelligen Tabellenplatz die Saison zu beenden."

Aufrufe: 01.2.2017, 14:43 Uhr
mtAutor