2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Kohlstettens Torhüter Sven Bonow verschätzt sich hier - dennoch siegte der TSV etwas überraschend mit 2:1 beim TV Unterhausen II.
Kohlstettens Torhüter Sven Bonow verschätzt sich hier - dennoch siegte der TSV etwas überraschend mit 2:1 beim TV Unterhausen II.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sahnetag von Florian Euper

Vier Tore gegen den SVZ II

Verlinkte Inhalte

Mit 32 Toren in sechs Spielen sahen die Zuschauer in der Kreisliga B Münsingen einen torreichen Spieltag. In Bad Urach fielen neun Treffer, der Spitzenreiter Oberstetten/Ödenwaldstetten traf auswärts sechs Mal.

Zainingen II - Oberst./Ödw. 1:6
Der Tabellenführer aus Hohenstein untermauerte von Beginn an seine Ansprüche auf die drei Punkte gegen den SV Zainingen II und ging durch einen Doppelpack von Florian Euper (12. und 26. Minute), früh mit 2:0 in Führung. Quasi mit dem Pausenpfiff ließ Thomas Füllemann im Zaininger Lager zwar nochmals Hoffnung aufkeimen, der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer für den SVZ blieb am Ende aber nur eine Momentaufnahme.

Eine Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff stellte Euper die Zwei-Tore-Führung der Gäste wieder her (60.). Jonas Rudolf legte gar eine Zeigerumdrehung später das 4:1 aus Sicht der Spielgemeinschaft nach. Damit schien die Partie vorzeitig entschieden, und Mark Uhland (76.) sowie der überragende Florian Euper, der sieben Minuten vor Schluss sein viertes Tor an diesem Sonntag erzielte, trafen noch zum 6:1-Endstand für den Tabellenführer.

Unterhaus. II - Kohlstetten 1:2
Der TSV Kohlstetten fand gut in die Partie und wurde für sein druckvolles Spiel nach vorne in der 20. Minute belohnt, als Philipp Dohrmann das 1:0 für die Gäste erzielte. In der Folge gelang es dem TVU, Kohlstetten weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten.

In der zweiten Spielhälfte war dann die Heimelf die aktivere Mannschaft und traf in der 60. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Doch auch Kohlstetten blieb durch Konter immer gefährlich. Einen davon verwertete Philipp Dohrmann, zehn Minuten vor Spielende, zum 2:1-Siegtreffer für die Gäste.

Engstingen II - Trailf./Seeb. 1:1
Beide Mannschaften boten sich über weite Strecken eine Partie auf Augenhöhe. Sowohl der FC Engstingen als auch FC Trailfingen/Seeburg fehlten dabei in der Offensive die nötige Durchschlagskraft. Torchancen waren auf beiden Seiten entsprechend Mangelware.

Mit der ersten hochkarätigen Möglichkeit erzielte Urim Morina in der 75. Minute schließlich das 1:0 für die Gäste. Engstingen II drängte in der Folge auf den Ausgleichstreffer, welcher Alexander Siebert, nach einem Gestochere im Strafraum, in der Schlussminute gelang - Endstand 1:1.

Dott./Rieth. - Gom./Dapf. 0:6
In den ersten zehn Spielminuten sahen die Zuschauer in Rietheim ein recht ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. In der Folge legten die Gäste dann jedoch eine deutliche Schippe drauf und dominierten regelrecht das Spielgeschehen. So erzielten Patrick Benz (15.), Christian Holder (16., 26.) sowie Michael Rippel (42.) eine beruhigende 4:0-Halbzeitführung für die Lautertal-Elf.

Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Christian Betz den Spielstand gar auf 0:5 aus Sicht der Heimelf. Den Schlusspunkt in einer torreichen Partie setzte Michael Rippel in der 75. Minute, mit seinem zweiten Tor in diesem einseitigen Spiel.

FV Bad Urach II - Hengen 7:2
Knapp eine Stunde lang konnten die Gäste aus Hengen gut mithalten mit dem Tabellenzweiten aus der Zittelstadt. So glich Giuseppe Ferraro in der 36. Minute die anfängliche Uracher 1:0-Führung von Bekim Potera (25.) aus.

Kurz nach dem Seitenwechsel schoss Patric Schlauer die Sportfreunde gar mit 2:1 in Führung (50.). Doch Lulzim Ibrahimaj egalisierte den Gäste-Vorsprung nur drei Minuten später wieder - 2:2. Ein Doppelschlag von Joachim Schapper (59., 63.) brachte schließlich die Wende zu Gunsten des FVU. Die Sportfreunde Hengen brachen nun völlig ein, und abermals Bekim Potera (77., 87.) sowie Serkan Yargeldi (78.) bauten die Führung der Heimelf auf 7:2 aus.

Apfelst. - Und./Erpf./Willm. 4:1
In der ersten Halbzeit bestimmte die Heimelf das Geschehen. Nach sechs Minuten traf Björn Eberhardt nur die Torlatte. Den anschließenden Kopfball von Florian Vöhringer rettete ein Gästespieler auf der Torlinie. Mit einem direkten Freistoß gelang Björn Eberhardt in der neunten Minute die Apfelstetter 1:0-Führung. Das 2:0 erzielte Stefan Mayer (25.), als er sich an der Strafraumgrenze energisch durchsetzen konnte. In der 33. Minute gelang Stefan Mayer dann das 3:0, nachdem der Gästetorhüter einen Schuss von Matthias Heideker nur abklatschen konnte.

Nach der Halbzeitpause verflachte das Spiel zunehmend und beide Mannschaften brachten nicht mehr viel Konstruktives zustande. Martin Geckeler gelang in der 65. Minute der 3:1-Anschlusstreffer, nachdem die Apfelstetter Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte.

Eine weitere gute Chance für die Gäste vergab Tobias Brendle fünf Minuten vor Spielende. Mit dem Schlusspfiff gelang Stefan Mayer, mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel, der 4:1-Endstand.

Aufrufe: 023.3.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor