2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Safakspor holt gegen den FC Sterkrade den ersten Saisonsieg

Kreisliga A: 2:1-Erfolg über den FC Sterkrade.

Verlinkte Inhalte

Alkan Candan und Baris Cönmez sorgten mit ihren Treffern gegen den FC Sterkrade für die ersten drei Punkte des TSV Safakspor in der Kreisliga A.

An der Spitze geben sich der SC Oberhausen und Concordia Oberhausen weiterhin keine Blöße. Der SC hatte gegen Dostlukspor Bottrop jedoch mehr Mühe als erwartet.

Sportfreunde Königshardt II - DJK Adler Oberhausen 1:1

Der Punkt bringt beide Mannschaften nicht so richtig weiter. Dennoch werden die Adler aus Oberhausen mit dem Remis besser leben können als die Sportfreunde Königshardt. Diese lagen nämlich nach dem Treffer von Phillip Potratz in der 15. Minute ganz lange in Führung und standen kurz davor, den zweiten Saisonsieg zu feiern. Doch dann machte Oberhausens Abwehmann Marco Stiewe alle Hoffnungen auf einen Sieg zunichte und sorgte für das Unentschieden.

Tore: 1:0 Phillip Potratz (15.), 1:1 Marco Stiewe (84.)


BW Oberhausen-Lirich II - Glück-Auf Sterkrade 2:2

Gegen Oberhausen-Lirich II hat es Glück-Auf Sterkrade verpasst den Anschluss nach oben zu halten. Alexander Kühnen brachte Sterkrade in der 18. Minute in Führung, doch Patrick Kemnitz glich im Handumdrehen aus. Im zweiten Spielabschnitt brachte Kapitän Ahmet Aksoy die Liricher mit seinem vierten Saisontor sogar in Führung, ehe Dennis Schrafen doch noch der Ausgleich gelang. In der Tabelle sorgte das Unentschieden für keine Veränderungen. Blau Weiß bleibt neunter, Glück-Auf ist fünfter.

Tore: 0:1 Alexander Kühnen (18.), 1:1 Patrick Kemnitz (20.), 0:0 Ahmet Aksoy (53.), 2:2 Dennis Schrafen (74.)


DJK Arminia Klosterhardt II - SV Rhenania Bottrop 4:1

Die DJK Armina Klosterhardt hat sich von der 2:4-Niederlage gegen den VfR Oberhausen erholt und siegte gegen den neuen Tabellenvierzehnten Rhenania mit 4:1. Philip Bauer brachte Königshardt schon früh in Führung, Simon Steinberg erhöhte noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte gab es lange keine Treffer mehr zu sehen. Erst in den letzten zehn Spielminuten schickten sich die Akteure an, doch noch einmal den Offensivgang einzulegen. Kevin Imasua entschied mit seinem 3:0 die Partie, auch wenn Julian Mali für Rhenania und Martin Hassing für Klosterhardt noch trafen.


Tore: 1:0 Philip Bauer (8.), 2:0 Simon Steinberg (22.), 3:0 Kevin Imasua (81.), 3:1 Julian Mali (88.), 4:1 Martin Hassing (90.)



FC Sterkrade 72 - TSV Safakspor Oberhausen 1:2

Fünf Spiele in Folge ging Safakspor bisher als Verlierer vom Feld. Am sechsten Spieltag ging diese Leidenszeit vorüber. Mit 2:1 gewann das Team von Trainer Mustafa Botge gegen den Bezirksliga-Absteiger FC Sterkrade und holte somit die ersten drei Punkte in dieser Saison. Alkan Candan und Baris Cömez brachten Safakspor auf die Siegerstraße. Zwar konnte Stekrade durch Tommy Groll noch verkürzen, mehr gelang aber nicht mehr. Für Sterkrade wird es langsam eng. Nach der dritten Niederlage in Folge, trennen den FC nur noch zwei Punkte von den Abstiegsrängen. Safakspor hat nun wieder Anschluss gefunden.

Tore: 0:1 Alkan Candan (14.), 0:2 Baris Cömez (26.), 1:2 Tommy Groll (51.)


DJK Arminia Lirich 1920 - SC Buschhausen 1912 2:4

Während Safakspor den ersten Sieg in dieser Saison feierte, ging die DJK aus Lirich zum ersten Mal als Verlierer vom Feld. Gegen den SC Buschhausen gab es eine 2:4-Niederlage. Zunächst brachte Robin Papert die Arminia in der 55. Minute in Führung, doch nur eine Zeigerumdrehung später glich Timo Hendel aus. Erneut Hendel brachte Buschhausen dann in der 69. Minute zum ersten Mal in Führung, doch erneut gab es postwendend den Ausgleich. Diesmal zeigte sich Peter Podlaha hierfür verantwortlich. Nach dem 3:2 für Buschhausen durch David Fojcik geriet Lirich unter Druck, nach dem 4:2 durch Pascal Daus war die Partie entschieden. Buschhausen springt dank des dritten Sieges in Serie auf Rang drei, die Arminia ist nun Sechster.

Tore: 1:0 Robin Papert (55.), 1:1 Timo Hendel (56.), 1:2 Timo Hendel (69.), 2:2 Peter Podlaha (70.), 2:3 David Fojcik (75.), 2:4 Pascal Daus (90.)


SpVgg Sterkrade-Nord II - VfR 08 Oberhausen 4:3

Ein spannendes Spiel lieferten sich die Sportvereinigung Sterkrade-Nord II und der VfR Oberhausen. Schon ganz früh ging Sterkrade mit 1:0 in Führung, doch Tim Prazeus und Marcel Beyer sorgten mit ihren Treffern für die Wende in der Partie. Noch vor der Pause war Marcel Vogel zur Stelle und glich erneut aus. Schon die erste Hälfte war aufregend, in der zweiten sollte es genau so weitergehen. Marcel Beyer brachte die 08er erneut in Führung, Dennis Horn stellte auf 3:3. Das Schlusswort hatte Terence Che Akosah mit dem Sterkrader 4:3 in der 88. Minute. Der VfR Oberhausen steht aktuell für Spektakel: In den vergangenen drei Partien mit Beteiligung des VfR fielen ganze 22 Treffer!

Tore: 1:0 Constantinos Pommer (4.), 1:1 Tim Prazeus (12.), 1:2 Marcel Beyer (21.), 2:2 Marcel Vogel (38.), 2:3 Marcel Beyer (54.), 3:3 Dennis Horn (76.), 4:3 Terence Che Akosah (88.)


SC 1920 Oberhausen - Dostlukspor Bottrop 2:1
Der Tabellenführer tat sich gegen Dostlukspor Bottrop unerwartet schwer und musste kämpfen, um den sechsten Sieg im sechsten Spiel einzufahren. Kerim Yilmaz hatte Dostlukspor, das durch das 4:1 gegen Sterkrade-Nord mit Selbstvertrauen angereist war in Führung. Im ersten Spielabschnitt fand der SC keine Mittel gegen die Hintermannschaft der Bottroper. Erst als Toptorjäger David Möllmann in der 51. Minute per Elfmeter zum Ausgleich traf, war die Dose geöffnet. Erneut Möllmann sorgte in der 60. Minute für den Pflichtsieg.


Schiedsrichter: Hayrettin Urtenur (GA Sterkrade) - Zuschauer: 450
Tore: 0:1 Kerim Yilmaz (7.), 1:1 David Möllmann (51. Foulelfmeter), 2:1 David Möllmann (60.)


SV Concordia Oberhausen - Schwarz-Weiß Alstaden 4:2
Einen Pflichtsieg hat Concordia Oberhausen gegen Schwarz-Weiß Alstaden eingefahren. Mit 4:2 siegte die Concordia und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Dennis Lendl traf in der 42. Minute zur Führung, Sercan Mutlu erhöhte in der 64. Minute auf 2:0. Doch Alstaden war noch nicht geschlagen und kam durch Sascha Schnecker und Dennis Schroer wieder heran. Plötzlich stand es 2:2. Die Freude über den Ausgleich war für Alstaden jedoch nicht lang. Unmittelbar nach dem 2:2 sorgte Ilker Tabakoglu für die Führung von Concordia. Lendl besorgte in der 92. Minute die endgültige Entscheidung. Durch den Sieg bleibt die Concordia Tabellenzweiter und am Spitzenreiter SC Oberhausen dran. Alstaden ist weiterhin Vorletzter.

Tore: 1:0 Dennis Lendl (42.), 2:0 Sercan Mutlu (64.), 2:1 Sascha Schnecker (65.), 2:2 Dennis Schroer (74.), 3:2 Ilker Tabakoglu (75.), 4:2 Dennis Lendl (92.)
Aufrufe: 026.9.2016, 17:59 Uhr
Hank SchneiderAutor