2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Vorwärtsdrang: Hochheims Marc Strobel (rotes Trikot) zieht vorbei an Daniel Sälzer, der fünf Minuten vor Schluss die Entscheidung zugunsten der Gundheimer besorgt.	Foto: photoagenten/Alessandro Balzarin
Vorwärtsdrang: Hochheims Marc Strobel (rotes Trikot) zieht vorbei an Daniel Sälzer, der fünf Minuten vor Schluss die Entscheidung zugunsten der Gundheimer besorgt. Foto: photoagenten/Alessandro Balzarin

Sälzer macht den Deckel drauf

WINTERCUP TSV Gundheim gewinnt Endspiel gegen Hochheim mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Westhofen. Der TSV Gundheim hat die zweite Auflage des Wintercups bei der TG Westhofen gewonnen. Die Bezirksliga-Fußballer des TSV besiegten den eine Klasse tiefer angesiedelten TuS Hochheim im Endspiel mit 3:1 und traten so die Nachfolge von Premierensieger TG Westhofen an. Die Gastgeber waren im Viertelfinale durch ein 0:3 gegen den TSV Gundheim ausgeschieden. „Am Ende hatten die Gundheimer den längeren Atem“, urteilte Joachim Weyrauch jetzt mit Blick aufs Finale. Seitens der Turnierleitung zog er nach zwei Wochen eine rundum positive Bilanz. „Es war ein faires Turnier mit vielen Toren“, so der Westhofener bei seinem Fazit.

Spiel um Platz drei: TuS Framersheim SC Dittelsheim-Heßloch 3:2 (2:2). Der SC kam besser ins Spiel und ging durch Alexander Franz nach elf Minuten auch in Führung. Bereits sechs Minuten später gelang Andreas Leimer für den A-Klassen-Klub allerdings der Ausgleich, und fortan entwickelte sich eine flotte und jetzt ausgeglichene Begegnung. Folgerichtig ging es auch mit einem Remis in die Pause, egalisierte doch Alexander Franz (40.) mit seinem zweiten Treffer die zwischenzeitliche TuS-Führung von Jonas Beckenbach (30.). Mitte der zweiten Hälfte legte Andreas Leimer aber erneut für die Framersheimer vor, die diesen Vorsprung jetzt auch ins Ziel brachten. „Etwas glücklich“, wie Weyrauch befand.

Endspiel: TSV Gundheim TuS Hochheim 3:1 (1:0). – Der ranghöhere TSV war in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft und lag zum Seitenwechsel durch einen Treffer von Benedikt Helfen (20.) auch verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit legten die Hochheimer aber den Respekt ab und wurden in ihrem Eifer auch durch den schnellen Ausgleich, den Marius Illy besorgte (52.), bestärkt. „Danach wogte die Partie hin und her“, schilderte Joachim Weyrauch, in dessen Augen die Partie auch mit der erneuten TSV-Führung durch Tobias Gutzler (65.) noch nicht entschieden war. Erst fünf Minuten vor dem Ende machte Daniel Sälzer für den Bezirksligisten den Deckel drauf.



Aufrufe: 019.2.2017, 20:00 Uhr
Carsten SchröderAutor