2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Kurzzeitiger Trikotwechsel: Philipp Pönisch spielt seit 2013 für den TuS Sachsenhausen. Für die deutsche Nationalmannschaft der Bundeswehr trägt er nun das Jersey mit dem Bundesadler. Archiv-Foto: S. Kretschmer
Kurzzeitiger Trikotwechsel: Philipp Pönisch spielt seit 2013 für den TuS Sachsenhausen. Für die deutsche Nationalmannschaft der Bundeswehr trägt er nun das Jersey mit dem Bundesadler. Archiv-Foto: S. Kretschmer

Sachsenhausens Pönisch verliert mit Nationalteam

Einen unglücklichen Start hat die Deutsche Nationalmannschaft um den TuS-Kicker Philipp Pönisch bei der Militär-Weltmeisterschaft erwischt

Verlinkte Inhalte

Im ersten Gruppenspiel musste sich der Brandenburgliga-Fußballer mit seinem Team dem amtierenden Weltmeister, der Auswahl von Algerien, mit 1:2 geschlagen geben. Besonders bitter: Der entscheidende zweite Treffer gelang dem Favoriten erst in der 86. Minute.

Pönisch stand in der Startelf, wurde jedoch zur Pause ausgewechselt. Die Herausnahme des Sachsenhauseners war eine Vorsichtsmaßnahme, da er in der 30. Minute die Gelbe Karte gesehen hatte und damit gelb-rot-gefährdet war.

Am heutigen Mittwoch stehen Philipp Pönisch und die deutsche Mannschaft erneut auf dem Platz. Gegner wird ab 19 Uhr Nordkorea sein.

Aufrufe: 018.1.2017, 10:33 Uhr
MOZ.de / Steffen KretschmerAutor