2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Bernd Göll/VFC Plauen
F: Bernd Göll/VFC Plauen

Vorschau: VFC & Handwerk zu Hause - Motor in Kottengrün

Wir schauen auf den 23. Spieltag der Landesklasse West.

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer VFC Plauen II marschiert nach dem Sieg in Marienberg unaufhaltsam in Richtung Meisterschaft. Dahinter liefern sich Marienberg, Rabenstein und HOT II ein Fernduell um Rang Zwei. Wir schauen auf die Partien am Wochenende.

VfB Fortuna Chemnitz - SV Olbernhau (Sa 15:00)
Im Mittelfeldduell zweier punktgleicher Teams hat Fortuna Chemnitz den Neuling aus Olbernhau zu Gast. Die Dieske-Elf ist seit vier Spielen ungeschlagen, holte dabei allerdings auch nur einen Sieg. Der Sieger steht in jedem Fall vor dem Gegner nach dem Spieltag.

Schiedsrichter: John Köber (SG Bühlau)

VFC Plauen II - SV Merkur 06 Oelsnitz (Sa 15:00)
Der VFC Plauen II ist als einziges Team noch zu Hause unbesiegt. Entsprechend ist die Oberliga-Reserve Favorit gegen Oelsnitz. Allerdings ist der Aufsteiger kein Kanonenfutter und will Platz Fünf untermauern.

Schiedsrichter: Sven Neef (Wilkau)

VfL 05 Hohenstein-Ernstthal II - FC Concordia Schneeberg 1909 (Sa 15:30)
Ebenfalls ein Liga-Neuling ist HOT II. Allerdings tritt die Sachsenliga-Reserve schon wie ein alter Hase auf. Im Verfoglerduell gegen Schneeberg entscheidet wohl die Tagesform üer Sieg und Niederlage.

Schiedsrichter: Philipp Unger (Chemnitz 08)

TSV Crossen - BSV Gelenau (So 15:00)
Ein Duell aus dem letzten Tabellendrittel steht zwischen Crossen und Gelenau auf dem Plan. Die Hausherren könnten bei einem Sieg näher an die Teams davor ranrutschen. Gelenau würde sich ins sichere Mittelfeld schieben.

Schiedsrichter: Paul Werrmann

FSV Burkhardtsdorf - SV Tanne Thalheim (So 15:00)
Burkharrdtsdorf ist auf Abschiedstournee. In der Rückrunde wartet das Schlusslicht noch auf die ersten Punkte. Gegen Tanne Thalheim schient dies durchaus machbar.

Schiedsrichter: Michael Rehm (Chemnitz 08)

ESV Lok Zwickau - TSV IFA Chemnitz (So 15:00)
Lok Zwickau geht als Favorit in das Heimspiel gegen den Drittletzten IFA Chemnitz. Allerdings zeigte der Aufsteiger mit dem Punktgewinn gegen Rabenstein und dem Dreier gegen Tanne Thalheim, dass der Klassenerhalt nicht nur ein Traum ist. Auch beim ESV Lok wollen die Gäste nun punkten, um näher an die Nichtabstiegszone zu kommen.

Schiedsrichter: Stefan Steingräber (VfB Annaberg)

SG Handwerk-Rabenstein - FC Stollberg (So 15:00)
Handwerk Rabenstein hat noch Platz Zwei im Visier und will sich dabei gegen Stollberg keine Blöße geben. Die Gäste zeigten zuletzt schwankende Leistungen.

Schiedsrichter: Thomas Kießig (VfB Annaberg)

SV 1903 Kottengrün - FSV Motor Marienberg (So 15:00)
Als klarer Favorit fährt Marienberg nach Kottengrün. Denn der Vorletzte ist so gut wie abgestiegen. zudem kassiert die Mannschaft mehr als drei Gegentore pro Spiel. Motor will Platz Zwei verteidigen. Alles andere wäre auch eine Überraschung.

Schiedsrichter: Sören Kosmale (Lok Zwickau)
Aufrufe: 021.4.2017, 12:00 Uhr
awhAutor