2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sabrina Mallner verstärkt den Kader des 1.FFC Recklinghausen

Westfalenliga-Frauen vermelden weiteren Neuzugang.

Pünktlich zum Start der Saisonvorbereitung hat der 1.FFC Recklinghausen noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Sabrina Mallner wechselt vom SSV Buer ins Vest und kommt mit der Visitenkarte von 90 Pflichtspieltreffern in drei Saisonzeiten.

Die 30-jährige Hernerin ist im zentralen Mittelfeld beheimatet, beidfüßig und dort variabel einsetzbar. Neben guter Technik, dem Auge für den Spielaufbau, starkem Torabschluss besitzt Mallner auch ein überdurchschnittliches Kopfballspiel. Dies belegt ihre Trefferquote eindrucksvoll.

Durch immer wieder starke Leistungen machte die SSV Kapitänin ein ums andere Mal auf sich aufmerksam. Die 1.71m großgewachsene Spielerin ist beruflich als Erzieherin aktiv. Zuvor hat die Hernerin unter anderem für die Vereine TuS Harpen, Wattenscheid 09, SG Herne und SSV Buer gespielt.

„Sabrina möchte noch einmal richtig angreifen. Nach einigen Gesprächen war mir schnell klar, dass sie menschlich wie sportlich super zu uns passt. Und um Ehrgeiz brauche ich mir bei ihr keine Gedanken zu machen“, sagt der FFC Trainer Andreas Krznar. „Sie ist eine echte Teamplayerin und strahlt auch viel dieser Energie auf das Team aus.

Ihre Zweikampfstärke und das Kopfballspiel sind zwei Attribute die mir besonders imponieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie uns noch sehr wichtige Dienste auf dem Feld leisten wird.“ erklärt der Recklinghäuser Übungsleiter weiter.

Heute Abend startet das Team in die Saisonvorbereitung am Sportzentrum Hohenhorst. Wir drücken euch die Daumen.

Aufrufe: 04.7.2016, 11:28 Uhr
1.FFCAutor