2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Rinke
Foto: Rinke

Saas schießt Trogen ab

Starke Bayreuther feiern ungefährdeten 4:0-Erfolg

Verlinkte Inhalte

Der BSC Bayreuth-Saas hat seine überzeugende Rückrunde mit einem weiteren Erfolg fortgesetzt: Mit einem nie gefährdeten 4:0 (1:0)-Sieg gegen den bieder auftretenden FC Trogen kletterte Bayreuth in der Tabelle der Landesliga Nordost auf Platz zwölf. Allerdings beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrelegationsrang weiterhin nur sechs Punkte.
Die Saaser übernahmen von Anfang an das Kommando und hatten mehr Ballbesitz – nur etwas Zählbares sprang dabei zunächst nicht heraus. Die Heimmannschaft versuchte, das in der Folge mit noch mehr Druck zu ändern, und kam so vermehrt zu Chancen. Die logische Folge war das 1:0: Jan Vogler nickte eine Bucksch-Ecke in der 32. Minute zur Führung ein. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.
Wer im zweiten Durchgang ein Aufbäumen der Trogener erwartete, wurde enttäuscht. Das Saaser Team von Trainer Armin Eck gestaltete die Partie weiter souverän nach seinen Wünschen. Ein berechtigter Handelfmeter brachte die Lerchenbühler mit 2:0 in Front: Torjäger Bucksch traf vom Punkt. Die Zwei-Tore-Führung war hoch verdient. Die Saaser ließen zu keiner Phase der Partie nach und zwangen den ehemaligen Bayernligisten immer wieder zu Fehlern. Das schönste Tor des Tages schoss Thomas Stenglein, der den Ball in den linken Winkel hämmerte. Schlusspunkt einer überzeugenden Vorstellung des BSC war das 4:0 durch Koch nach schöner Vorarbeit von Süß. Bereits am Mittwoch trifft der BSC Saas im Nachholspiel auf die formstarke SpVgg Oberkotzau und kann mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.


BSC Saas Bayreuth: Spindler – Dachsbacher, Schatz, Pütterich, Dörfler, Stenglein (72. Süß), Vogler, Wölfel (81. Engelhardt), Koch, Greef (81. Stückrad), Bucksch.
1. FC Trogen: Rupprecht – Mallik, Gahn, Drechsel, Rietsch, Lawall, Fröhlich (81. Narr), Walther, Schildt, Söllner, Nendza.
SR: T. Fischer (ASV Burglengenfeld).
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Vogler (34.), 2:0 Bucksch (49. – Handelfmeter), 3:0 Stenglein (66.), 4:0 Koch (90.)
Aufrufe: 013.4.2014, 20:04 Uhr
Sören EngelhardtAutor