2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Saarpfälzer reisen zum Karlsberg-Liga-Aufsteiger

FC Homburg im Achtelfinale in Quierschied

Morgen tritt der FC Homburg im Achtelfinale des Pokals um 19 Uhr beim Saarlandligisten SpVgg Quierschied an.

Angelo Vaccaro informierte am Sonntagmorgen: „Jens geht es wieder soweit gut, dass er am Dienstagabend beim Pokalmatch in Quierschied wieder seine Aufgaben als Trainer direkt übernehmen kann.“ Für den FC 08 Homburg gebe es natürlich beim Tabellenvierzehnten der Saarlandliga nur ein Ziel: „Sicher und ungefährdet das Viertelfinale zu erreichen.“ Vaccaro geht davon aus, dass man nicht alle Stammspieler für das drei Tage später bereits stattfindende Regionalligaspiel gegen den Tabellenletzten FC Nöttingen schonen wird. „Jure Colak wird wohl auf jeden Fall spielen. Er ist ja für die Partie wegen seiner fünften gelben Karte aus dem Spiel gegen Watzenborn nun für Nöttingen.“ Timo Cecen sollte wohl im Mittelfeld wieder die Fäden ziehen. Er pausierte am Samstag gelbgesperrt.


Co-Trainer Pascal Bach, Vaccaro und Kiefer ließen gegen Watzenborn einige Spieler wegen der vielen englischen Wochen pausieren. „Die Rotation war wegen Sperren und der vielen englischen Wochen notwendig“, erklärte Bach am Samstag. So ließ der FCH auch den in den letzten Wochen starken Chadli Amri gegen Watzenborn-Steinberg erst einmal auf der Bank. Amri kam erst elf Minuten vor Spielende zum Einsatz. Durchaus möglich, dass auch Amri nun im Pokal von Beginn an spielen wird. „Eines ist sicher, wir werden so eine starke Mannschaft aufbieten, die sich in Quierschied behaupten wird“, erklärt Vaccaro. Nicht zum Einsatz kommen mit Sicherheit Nils Fischer, der am Dienstag wegen seines Einrisses am rechten Außenmeniskus operiert wird, und Neuzugang Faiz Gbadamassi, der noch verletzt (muskuläre Probleme) ist.

Aufrufe: 07.11.2016, 17:37 Uhr
Verein/FriedAutor