2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Saar trotz guter Leistung eneut geschlagen

Marcel Schug erzielt zwischenzeitlichen Ausgleich auf dem Betzenberg

Trotz der bisher besten Leistung des Aufsteigers gab es auch gegen die Reserve des Zweitligisten am Ende eine 1:2-Niederlage. Das Tor für die Saarbrücker erzielte Marcel Schug.

Der Aufsteiger spielte, wie von Trainer Timon Seibert letzten Samstag nach der Niederlage gegen Walldorf verlangt, diesmal bedeutend giftiger und verteidigte um etliches höher als zuletzt. So war man auch anfangs besser im Spiel als der FCK, war bis kurz vor den Halbzeitpfiff sehr aggressiv und laufstark. Dennoch geriet man in der 38. Minute in Rückstand. Mario Poktar versenkte einen Freistoß im Tor des Aufsteigers.

Nach der Pause bekaen die 05er nach einem Angriff über die rechte Seite einen Freistoß zugesprochen. Der von Marcel Schug getretene Ball wurde immer länger und senkte sich zum Ausgleich ins Tor. Nun war der Aufsteiger wieder dran und hielt mit viel Kampf dagegen. Dennoch machte sich mit zunehmender Spieldauer der zuvor gezeigte große Aufwand bemerkbar. In der 83. Minute traf Robert Glatzel zum 2:1 für die Kaiserslauterer. Saar warf noch alles in die Waagschale, doch am Ende blieb erneut nur das Gratulieren. Der Aufsteiger zeigte auf dem Betzenberg seine mit Abstand beste Leistung in dieser Saison. Das lässt hoffen auf den kommenden Samstag, wo es um 18 Uhr auf dem Kieselhumes gegen Mitaufsteiger Balingen geht. Für Saar ist das schon ein Sechs-Punkte-Spiel.

Aufrufe: 025.8.2015, 23:02 Uhr
Roland QuintenAutor