2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

RWS beim eigenen Turnier auf dem vierten Platz

Bezirksligist Genc Osman gewinnt das Hallenturnier der Lohberger. Volles Haus bei den Jugend-Konkurrenzen.

Dass sich der als Mitfavorit gestartete Ausrichter am Ende mit dem undankbaren vierten Platz begnügen musste, konnte die gute Laune bei den Organisatoren nicht trüben. Vollkommen reibungslos, stets fair und ohne schlimmere Verletzungen ging am Sonntag das Hallenturnier von A-Ligist RWS Lohberg in der Dinslakener Hans Efing-Halle über die Bühne.

Den Sieg holte sich einem reinen Duisburger Finale der SV Genc Osman mit einem hoch verdienten 5:1-Erfolg über Rheinland Hamborn. Die Gastgeber waren im Halbfinale erst nach Neunmeterschießen am späteren Turniersieger aus der Bezirksliga gescheitert.

Platz drei sicherten sich die Futsal Bulls mit einem 5:2-Erfolg über RWS im kleinen Finale. Die Dinslakener Hallenspezialisten waren neben den RWS-Teams der einzige weitere Vertreter der Stadt. Mannschaften aus dem Duisburger Norden und der B-Ligist STV Hünxe komplettierten das Feld. Hervorragend an kam bei Zuschauern und Aktiven einmal mehr das reichhaltige Verpflegungangebot mit vielen türkischen Spezialitäten, die in der Halle angeboten und auch angenommenwurden.

Besonders zufrieden waren die Selimiyespor-Verantwortlichen mit den Jugend-Konkurrenzen, die am Tag zuvor an gleicher Stelle durchgeführt wurden. In einer durchweg sehr gut besuchten Halle holten sich die E-Junioren von Tura 88 Duisburg den Turniersieg durch einen 1:0-Finalerfolg über den SC Wacker Dinslaken. Bei den D-Jugendlichen siegte die DJK Lowick im Finale nach Neunmeterschießen gegen den TSV Bruckhausen. Auch bei den C-Junioren musste ein Neunmeterschießen über den Sieg entscheiden. Hier gewann Genc Osman das Endspiel gegen Fortuna Bottrop. "Wir waren ein guter Gastgeber", kommentierte Mitorganisator Bahri Haciimamoglu die Tatsache, dass RWS in keiner Altersklasse vorne zu finden waren, "das schönste Feedback war aber für uns, dass sich fast alle Vereine schon für das nächste Jahr wieder eingeladen haben."

Aufrufe: 03.1.2016, 19:28 Uhr
RP / tikAutor