2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Daniel Koerlings
F: Daniel Koerlings

RWO und Gladbach feiern Kantersiege

Fohlen schubsen Viktoria Köln von der Spitzenposition +++ Nullnummer beim Kellerduell +++ Wiedenbrück verspielt Führung +++ U21 des Effzeh dreht die Partie

Verlinkte Inhalte

Am Samstagnachmittag zeigten sich die Niederrhein-Teams besonders torfreudig. Die U23 von Borussia Mönchengladbach bezwang Viktoria Köln mit 4:1 und schnappte dem Konkurrenten dadurch die Tabellenführung weg, Rot-Weiß Oberhausen feierte gegen den SC Verl den zweiten 7:1-Erfolg der Saison. Im Kellerduell zwischen der TSG Sprockhövel und Rot-Weiss Ahlen fielen keine Tore.

1. FC Köln II - FC Schalke 04 II 2:1
Für die U21 des 1. FC Köln und die U23 des FC Schalke 04 ging es am Samstagnachmittag darum, den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auszubauen - allerdings gelang dies nur den Domstädtern, die die Heimpartie nach einem Halbzeitrückstand noch drehen konnten und einen 2:1 (0:1)-Sieg einfuhren. Nachdem Oktawian Skrzecz die Königsblauen erst in Führung brachte (19.), schlug nach dem Seitenwechsel die Stunde von Roman Prokoph. Der Kölner drehte binnen drei Minuten die Partie (50., 53.) und sicherte somit seiner Mannschaft den siebten Saisonsieg.

Schiedsrichter: Benjamin Schäfer - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Oktawian Skrzecz (19.), 1:1 Roman Prokoph (50.), 2:1 Roman Prokoph (53.)

Borussia Mönchengladbach II - FC Viktoria Köln 4:1
Was für ein Ausrufezeichen von Borussia Mönchengladbachs U23! Die Mannschaft von Trainer Arie van Lent fegte Viktoria Köln nicht nur mit 4:1 (3:1) vom Platz, sondern gleich auch von der Tabellenspitze - durch den Sieg grüßen die Fohlen nun wieder von ganz oben. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und ebneten den Weg zum Sieg bereits in den Anfangsminuten. Erst verwertete Thomas Kraus eine Flanke von Laszlo Benes per Kopf zum 1:0 (3.), nur wenige Sekunden später erhöhte Giuseppe Pisano mit einem Traumtor aus rund 20 Metern den Spielstand (4.). Auch in der Folgezeit wollte Gladbach gefährlich bleiben und stellte dies nach rund einer halben Stunde unter Beweis, als Nico Brandenburger zum 3:0 einnetzte (27.). Spätestens dann klingelten bei den Kölnern die Alarmglocken: Die Viktoria wurde nun ein wenig wach, konnten den Spielstand noch vor dem Pausentee durch einen Treffer von Felix Backszat verkürzen (34.). Allerdings blieb im zweiten Abschnitt die Aufholjagd aus, stattdessen setzte ein Eigentor von Kölns Dominik Lanius den Schlusspunkt der Partie (78.). Für die Viktoria war es nach einer starken Serie von sieben Siegen in Folge die erste Niederlage, die gleich mit dem Verlust der Tabellenführung bestraft wurde.

Schiedsrichter: Dustin Sikorski - Zuschauer: 485
Tore: 1:0 Thomas Kraus (3.), 2:0 Giuseppe Pisano (4.), 3:0 Nico Brandenburger (27.), 3:1 Felix Backszat (34.), 4:1 Dominik Lanius (78. Eigentor)

SC Wiedenbrück - SV Rödinghausen 1:1
Das heimische Jahnstadion bleibt in dieser Saison nicht das beste Pflaster für den SC Wiedenbrück. Gegen den SV Rödinghausen konnte die Mannschaft von Trainer Alfons Beckstedde eine zwischenzeitliche Führung nicht verteidigen, kassierte kurz vor dem Ende noch einen Gegentreffer zum 1:1 (0:0)-Endstand und bleibt somit seit vier Heimspielen ohne einen Sieg. In der 67. Minute brachte Gökan Lekesiz die Hausherren erst in Front, ehe Koray Kacinoglu den fast schon sicher geglaubten Sieg des Sportclubs zunichte machte und den Gästen aus Rödinghausen immerhin einen Punkt retten konnte.

Schiedsrichter: Jonathan Lautz - Zuschauer: 452
Tore: 1:0 Gökan Lekesiz (67.), 1:1 Koray Kacinoglu (88.)

TSG Sprockhövel - Rot Weiss Ahlen 0:0
Dieser Punkt hilft beiden Mannschaften nicht wirklich weiter. Die TSG Sprockhövel und Rot-Weiss Ahlen trennten sich im Kellerduell torlos mit 0:0 und konnten dadurch dnen Rückstand auf das rettende Ufer nur ganz minimal verkürzen. Beide Teams konnten ihre insgesamt wenigen Chancen nicht in Tore ummünzen, wobei vor allem die Gäste am Ende dem dreifachen Punktgewinn ganz nahe war. Nachdem der eingewechselte TSG-Akteur Nazzareno Ciccarella nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung die gelb-rote Karte sah (88.), verpasste Ahlens Yilmaz die große Chance auf den Siegtreffer, als er nach einer Flanke den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. Somit beträgt der Ahlener Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz weiterhin satte acht Zähler.

Schiedsrichter: Alexander Ernst - Zuschauer: 350
Tore: Fehlanzeige

Rot-Weiß Oberhausen - SC Verl 7:1
Es läuft weiterhin rund für Rot-Weiß Oberhausen und Mike Terranova. Die Kleeblätter wirbelten im heimischen Stadion Niederrhein den Gegner SC Verl mal so richtig durcheinander und gewannen am Ende deutlich mit 7:1 (4:1) - mit diesem Ergebnis siegten die Oberhausener in dieser Saison bereits gegen die Sportfreunde Siegen. Am Samstag benötigten die Gastgeber zuerst allerdings einen Weckruf, ehe der eigene Torreigen begann, denn die Verler gingen nach zwölf Minuten durch Jan-Niklas Liehr in Führung. Dann drehten die Rot-Weißen aber so richtig auf: Erst glich Simon Engelmann aus (16.), ehe Rafael Garcia die Partie komplett drehte (36.). Noch vor dem Seitenwechsel schnürte Güngör Kaya einen Doppelpack und sorgte somit schon für eine kleine Vorentscheidung. Kaya war es auch, der die Torflut im zweiten Abschnitt fortführte (52.), ehe Arnold Budimbu (59.) und Robert Fleßers (90.) den Endstand herstellten.

Schiedsrichter: Kevin Domnick - Zuschauer: 1.517
Tore: 0:1 Jan-Lukas Liehr (12.), 1:1 Simon Engelmann (16.), 2:1 Rafael Garcia (36.), 3:1 Güngör Kaya (38.), 4:1 Güngör Kaya (41.), 5:1 Güngör Kaya (52.), 6:1 Arnold Budimbu (59.), 7:1 Robert Fleßers (90.)
Aufrufe: 03.12.2016, 17:49 Uhr
Philip von der BankAutor