2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

RWO-U19 kassiert Niederlage in Leverkusen

0:3 trotz ordentlicher Leistung der Oberhausener A-Jugend

Verlinkte Inhalte

Die U19 von Rot-Weiß Oberhausen spielte am Samstag auswärts in Leverkusen. Nach langem Kampfgeist mussten die jungen Kleeblätter allerdings eine 0:3-Niederlage hinnehmen.

In den ersten 45 Minuten standen sich zwei Mannschaften gegenüber, bei denen nicht zu erkennen war, dass die in weiß spielenden Oberhausener gegen den Abstieg kämpfen. Die Kleeblätter zeigten bereits von Beginn an, dass sie noch nicht abgestiegen sind und weiter kämpfen wollen. Die Leverkusener hatten in den ersten 40 Minuten der Partie wenig dagegen zu setzen. In der 43. Spielminute gelang es den jungen Leverkusenern einen langen Ball nach vorne zu bringen. Jakub Bednarczyk setzte sich gegen die Oberhausener Abwehr durch und erzielte den 1:0-Halbzeitstand.

Nach der Pause versuchten die Kleeblätter weiter, die Leverkusener unter Druck zu setzen. Die Abschlüsse blieben allerdings zu unpräzise. Nach 74 Spielminuten nutze Güven Yalcin den Fehler der rot-weißen Abwehr eiskalt aus und verwandelte zum 2:0. Obwohl Oberhausen weiter kämpfte, fehlten am Ende die gefährlichen Torchancen. Kurz vor Schluss gab es noch einmal eine hektische Strafraumszene vor dem Kasten der Kleeblätter. Simon Rhein behielt die Ruhe und schoss den 3:0-Endstand.

Trainer Mike Tullberg zog nach dem Spiel ein Fazit: „Ich habe ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen, trotz der Niederlage. Am und im Strafraum fehlt beim Abschluss ein wenig Qualität und das letzte Quentchen Glück. Das unglückliche Gegentor kurz vor der Pause änderte nichts an der Einstellung der Mannschaft und so waren wir ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit sogar die bessere Mannschaft. Leider haben wir uns erneut nicht belohnt. Das Ergebnis geht in der Summe des Spiels in Ordnung. Wir nehmen die positiven Eindrücke mit ins nächste Spiel gegen Wuppertal und werden auf dieser Leistung aufbauen. Ein weiterer positiver Aspekt dieses Spieltages der A-Junioren Bundesliga ist, dass alle direkt vor der U19 platzierten Mannschaften nicht gewinnen konnten und dadurch, trotz der Niederlage in Leverkusen, der Abstand nicht größer geworden ist.“

Bayer Leverkusen: Klaas, Popovic, Nesseler, Rhein(88.Bilogrevic), Harenbrock (88.Grym), Yalcin (86.Mbay), Shala, Bednarczyk, Abu Hanna, Akkaynak, Schreck (72.Osawe)

RWO: Schumacher, Thier, Führich, Kurt(77.Cantürk), Bimpeck, Ogrzall(82. Füllgrabe), Stojan, Langen, Yildiz, Helfer(82.Pakowski), Nadir(57.Dings)

Tore: 1:0 (43.) Bednarczyk, 2:0 (74.) Yalcin, 3:0 (87.) Rhein.

Aufrufe: 020.2.2017, 18:34 Uhr
RWOAutor