2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

RWO gewinnt Hans-van-Aken-Wanderpokal

Oberhausener Traditionsmannschaft von Volker Schmidthaus siegt in Klosterhardt

Zum mittlerweile fünften Mal hat die Traditionsmannschaft von Rot-Weiß Oberhausen am vergangenen Wochenende am Hans-van-Aken-Turnier teilgenommen, dass von DJK Arminia Klosterhardt ausgerichtet wird. Aufgrund zahlreicher Absagen der Altrecken, die vor Jahren das Trikot mit dem Kleeblatt auf der Brust trugen, musste das Team kurzfristig aufgefüllt werden.

Im Tor konnte „Teammanager“ Volker Schimdthaus, der sich seit Jahren für die Traditionsmannschaft engagiert, Efe Özkas überreden und als „Mittelfeldmotor“ Cemil Vural. Beide erwiesen sich im Nachhinein als Glücksgriffe. Efe Özkas hielt insgesamt fünf Elfmeter, Vural lenkte das Spiel im Mittelfeld. Mit dabei waren aber unter anderem auch die bewährten Kräfte wie Karsten Kemnitz, der vorne fleißig knipste, Muz Erdeger, Volker Kambies und Nassirou Ouro-Akpo. Besonders der ehemalige Publikumsliebling der Kleeblätter glänzte während der Spiele durch Übersicht und Torgefährlichkeit.

Die Gruppenphase beendete das Team als Zweiter und zog somit in die K.o.-Runde ein. Auch hier gab sich das Team keine Blöße und setzte sich im Viertel- und Halbfinale durch. Im Endspiel wartete mit dem FSV Duisburg eine sehr spielfreudige und kampfstarke Mannschaft. In der regulären Spielzeit konnte jede Mannschaft einen Treffer für sich verbuchen. Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen und das tat sie zu Gunsten der Rot-Weißen.

Aufrufe: 02.7.2014, 19:59 Uhr
RWOAutor