2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Am Sonntag gehts für den RWL auf die "Heilige Asche" nach Pützchen.
Am Sonntag gehts für den RWL auf die "Heilige Asche" nach Pützchen.

RWL sichert Tabellenführung & verliert gleichzeitig so viel!

Die Freude über die Verteidigung der Tabellenspitze währte nicht lange – Lessenich hat keinen „Sheriff“ mehr.

Am vergangenen Sonntag war die Stimmung auf dem Lessenicher Sportplatz förmlich greifbar. Die starken Vorstöße des SSV Bornheim, der mit großem Anhang angereist war, konnten wortwörtlich im letzten Moment aufgefangen werden. Das Spitzenspiel der (immer noch) Punktgleichen endete mit einem 3:3 Unentschieden und für alle Beteiligten war es ein aufregender Fußballnachmittag der seinesgleichen sucht. Für den RWL sollte es jedoch nur eine zufriedenstellende Momentaufnahme bleiben.

Gleich am Montagmorgen erreichte den Verein die Nachricht, dass Gerd „Sheriff“ Schmich nach langer Krankheit friedlich eingeschlafen ist. Die Galionsfigur vertrat den RWL über Jahrzehnte hinweg sowohl auf sportlicher, als auch auf menschlicher Ebene. Der „Sheriff“ hatte für jedermann ein offenes Ohr und war ein treuer Wegbegleiter. Während seiner Amtszeit als Vorsitzender des Vereins stieg die Mitgliederanzahl auf fast das Doppelte an. Schmich wurde zudem mit der Dienstnadel des Vereins, der Ehrenurkunde des DFB für vorbildliche Leistungen im Bereich Fußball, sowie mit der silbernen Verdienstnadel des Fußballverbands Mittelrhein ausgezeichnet. Zuletzt engagierte sich der „Sheriff“ weiter als Ehrenvorsitzender des Vereins.

Der Verein spricht der Familie Schmich sein herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl über diesen Verlust aus. Du wirst uns fehlen, Sheriff!


Das Training am Dienstag gestaltete sich etwas anders als gewohnt, denn ein Trainingsspiel über 70 Minuten gegen die A-Jugend (Jahrgang 97) des RWL stand auf dem Plan. Trainer Mutavdzic gewährte einigen Akteuren der vermeintlichen A-Elf eine Auszeit, um Positionswechsel wahrzunehmen und generell Spieler zu testen.Ob sich der ein oder andere Akteur für einen Startelfeinsatz empfohlen hat, wird sich am Sonntag zeigen. Anschließend wurde das Spiel der DFB-11 zusammen mit einigen Spielern der A-Jugend in der Kabine angeschaut. Arthur Schmidt, der am Sonntag noch Spieler des Tages (https://www.fupa.net/spielberichte/fc-rot-weiss-lessenich-1951-ssv-bornheim-1478363.html) war, durfte sich von seinen Kollegen einiges anhören, da er – trotz solider Leistung – nicht Teil der FuPa 11 der Woche war. Diese konnte nämlich (für Schmidt ausgerechnet) in dieser Woche aufgrund von zu wenigen Stimmabgaben nicht realisiert werden. Am Sonntag geht es für die Lessenicher 1. zum Auswärtsspiel nach Pützchen.

Kleiner Faktencheck:

TuS Pützchen

:

RW Lessenich

10

Aktuelle Platzierung

1

10

Aktuelle Punktzahl

25

18:21

Aktuelles Torverhältnis

31:12

V-G-V-G-G

Aktueller Trend

G-G-G-G-U

Sven-Malte Elenz (3)

Bester Torjäger (Tore)

u.a. Johannes Weitensteiner


Fieberkurve: Pützchen - Lessenich

Pützchens letztes Heimspiel gegen Lusitania Bonn im Video

Anstoß ist dieses Mal erst um 16 Uhr auf dem Tennenplatz in Pützchen. Schiedsrichter der Partie wird Salah Cheko sein.

Außerdem aktiv sind:

So. 13:00 Uhr Impekoven - RW Lessenich II

So. 13:00 Uhr Polonia Bonn II - RW Lessenich III

Aufrufe: 016.10.2014, 10:03 Uhr
Jens Glock / Daniel WeidenbörnerAutor