2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

RWK verstärkt sich mit Rathlau und Stange

Die Sportliche Leitung stellt Transfer Nr. 5 und 6 vor.

Der RWK stockt weiter sein Kader für die VL Süd West weiter auf. Vom TSV Sparrieshoop (Hamburger Fussball Verband) wechseln zur neuen Verbandsliga Saison die Spieler Claas Rathlau und Oliver Stange! Somit stehen für die Rot-Weißen Transfer Nr. 5 und 6 fest.

Claas Rathlau wurde für die Defensiv und Oliver Stange für die Offensivreihen geholt.

''Beide Spieler sind auf verschiedenen Postionen variabel einsetzbar, außerdem verfügen beide trotz ihres jungen Alters über wichtige Erfahrungen im Herrenbereich und werden somit die Mannschaft entscheidend unterstützen können. Der SHFV ist sicherlich neu für die beiden, aber hier werden sie sich schnell umgewöhnen, da bin ich mir sicher'', kommentierte der Trainer der Rot-Weißen Oliver Schlegel.

Sportlicher Leiter Lennart Jensen fügt hinzu: ''Auch hier konnten wir zwei Fussballer für uns gewinnen, die menschlich wie auch sportlich genau in unser Konzept passen! Hier zählt nicht allein die fussballerische Qualität, sondern auch das Menschliche. Ich hoffe beide integrieren sich schnell in den schleswig-holsteinischen Fussball und helfen uns beim Ziel Klassenerhalt.''

Ob das, das Ende für den RW Kiebitzreihe auf dem Transfermarkt war? ''Der Stamm steht nun, wir sind sehr gut und sehr breit aufgestellt, wir haben die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen, aber können mit dem bisherigen Ergebnis sehr gut leben'', so Jensen.

Aufrufe: 026.5.2016, 07:00 Uhr
Lennart Jensen, RW Kiebitzreihe Autor