2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

RWK-Coach Schlegel hadert

Kiebitzreihe unterliegt Wahlstedt mit 1:2

,,Wir müssen hier als Sieger vom Platz gehen", trauerte Oliver Schlegel, Trainer von Rot-Weiß Kiebitzreihe, den vielen vergebenen Chancen gegen den SV Wahlstedt nach. Das Heimspiel der Verbandsliga Süd-West ging für die ,,Kiebitze" knapp mit 1:2 (1:1) verloren.

Außerdem sah Schlegel Schiedsrichter Steffen Brandt als einen Unparteiischen an, der der Heimelf nicht wohl gesonnen schien. In der Endphase des Spiels gab es nach Schilderung des RWK-Trainers eine elfmeterreife Szene, die nicht geahndet wurde und eine zweifelhafte Abseitsentscheidung. Aber auch die vergebenen Chancen von Bengt Gronemann, Jan Schiebuhr, Michael Post und Patrik Greve ließen die Rot-Weißen als Verlierer vom Platz gehen.

Außerdem war der Gastgeber personell mehr als arg gebeutelt. Mit den Duwensee-Brüdern, Balfanz, Strauer, Hesse und Schüder fielen allein sechs Akteure wegen Grippe aus. Dennoch startete RWK gut in die Partie. Michael Post gelang schon in der 8. Minute das 1:0. Die Wahlstedter hatten ihre beste Phase nach dem Ausgleich durch Alexander Braun (32.) zum 1:1. Kurz nach der Pause erzielte Aymin Ajlani (51.) den Treffer zum 1:2. ,,Viel mehr habe ich von den Wahlstedtern nicht gesehen", so ein enttäuschter Oliver Schlegel.

Aufrufe: 08.3.2015, 16:30 Uhr
SHZ / schöAutor