2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

RWE und WSV kämpfen abends um den Pokal

Das Duell um den Niederrheinpokal wird am Finaltag der Amateure um 17 Uhr angepfiffen.

Es ist ein besonderer Tag für den deutschen Fußball und seine Landesverbände: Am 28. Mai wird der Finaltag der Amateure ausgetragen. Erstmals präsentiert die ARD die Endspiele um die Landespokale bundesweit in einer großen Live-Konferenz. Die Gewinner ziehen in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2016/2017 ein. Die wichtigsten Eckdaten für den Finaltag stehen nun fest.

Die Endspiele werden in der Sendezeit von 12.05 bis 19.55 Uhr in drei zeitlich versetzten Konferenzen im Ersten ausgestrahlt. Der Anstoß zu den ersten sechs Live-Partien erfolgt um 12:30 Uhr, der nächste Block beginnt um 14:30 Uhr. Die letzten sechs Endspiele werden um 17 Uhr angepfiffen - darunter auch das Finale um den Niederrheinpokal zwischen dem Regionalligisten Rot-Weiss Essen und dem Oberliga-Spitzenreiter Wuppertaler SV. Der Austragungsort dieses Endspiels, das Essener Stadion an der Hafenstraße, wurde von der ARD als einer von zwei zentralen Standorten für ihre Konferenz ausgewählt.

Für Fans des Essener Traditionsvereins beginnt bereits am Donnerstag der Vorverkauf. Ab dem 28. April können sich RWE-Dauerkarteninhaber Eintrittskarten für die mit Spannung erwartete Begegnung sichern, ab dem 09. Mai können dann auch Mitglieder Tickets erwerben. VIP-Tickets können ab sofort per Mail an vip-tickets@rot-weiss-essen.de bestellt werden.

Aufrufe: 027.4.2016, 19:05 Uhr
FVN / RWE / FuPaAutor