2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

RWE III fehlt eine Minute

Brandt rettet Atletico II das 2:2

Verlinkte Inhalte

Eine Minute fehlte RWE III im Spitzenspiel gegen Atletico II, um den 2:1-Sieg über die Zeit zu retten. Doch in der vorletzten Minute gelang Martin-Klaus Brandt noch das viel umjubelte 2:2. Weil die Verfolger allesamt Federn ließen, konnte der AL-ARZ III seine Führung mit einem 6:1 gegen Phönix II in der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen auf jetzt drei Punkte ausbauen.

Rot-Weiss Essen III - Atletico Essen II 2:2
Da hatte RWE III den Kampfgeist der Gäste offensichtlich unterschätzt. Mit 2:0 führten die Rot-Weissen vor 50 Zuschauern dank der beiden Treffer von Kapitän Taner Özer (7., 52.). Doch mit zunehmender Spieldauer hielt der Schlendrian Einzug in das Spiel von RWE III. In der letzten halben Stunde rang Atletico II verzweifelt um den einen Punkt. Manuel Montero Y Bautista (60.) brachte die Spanier wieder heran. Und in der 89. Minute belohnte Martin-Klaus Brandt mit dem 2:2 den Willen der Gäste.

Zuschauer: 50 - Tore: 1:0 Taner Özer (7.), 2:0 Taner Özer (52.), 2:1 Manuel Montero Y Bautista (60.), 2:2 Martin-Klaus Brandt (89.).


AL-ARZ Libanon Essen III - SC Phönix Essen II 6:1
Bis zur Pause konnte das Schlusslicht beim Spitzenreiter noch gut mithalten. Timo Müller gelang per Elfmeter (41.) sogar der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich für Phönix II. Doch Issa Allouche, der bereits das 1:0 nach 35 Minuten für vor dem Wechsel merkwürdig verkrampft wirkenden Libanesen erzielt hatte, markierte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 2:1 für die Hausherren.

Im zweiten Durchgang kämpfte der Tabellenletzte zunächst tapfer weiter, doch Allouche markierte in der 59. Minute das vorentscheidende 3:1. In der Schlussviertelstunde konnten Ayman Issa (76., Elfmeter), Bilal Omeirat (86.) und Muhamed Serhan (90.) auf 6:1 stellen, das in dieser Höhe eindeutig zu hoch ausfiel.


TuS Essen-West 81 III - DJK TuS Holsterhausen III 2:2
TuS Holsterhausen III fand seinen Rhythmus einfach nicht. Rene Rymann traf zweimal vor der Pause, für TuS Essen-West III drehten Daniel Mattner und Sven Hofmann zwischenzeitlich das Spiel zur überraschenden 2:1-Führung. Mehr war für den Tabellenzweiten an diesem Tag nicht drin.

SV Borbeck II - Sportfreunde Altenessen III 3:2
Noch schlimmer erging es den Sportfreunden III, die sich nach drei sieglosen Spielen in einer echten Ergebniskrise befinden und gestern zum ersten Mal verloren haben. Dass nicht alles rund lief, deutete sich schon vor dem Wechsel an, als Martin Grützmann die Borbecker Zweite nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung schoss. Zwar gelang Marcel Kaiser unmittelbar nach der Pause der Ausgleich für SF III zum 1:1 (47.), doch die Hausherren ließen die Gäste bei den Treffern von Grützmann und Martin Bell zum 3:1 gnadenlos ins Leere laufen. Der erneute 2:3-Anschluss von Kevin Körner (85.) kam vor 55 Zuschauern zu spät.


Holsterhauser SV 12/69 - Barisspor 84 Essen II 0:2
Die Holsterhauser Serie von drei Siegen in Folge ist gerissen. Barisspor II ging nach acht Minuten durch Mustafa Kahraman mit 1:0 in Führung, und mitten in den Sturmlauf der Gastgeber platzte das 0:2 von Erhan Kocabey (77.).

SC Türkiyemspor Essen IV - DJK Juspo Altenessen II 2:9

Im Duell der türkischen Teams überschlugen sich im zweiten Abschnitt die Ereignisse.

Zuschauer: 100 - Tore: 0:1 Mahmoud Al Abbadi (35.), 0:2 Mustafa E-Mounir (47.), 0:3 Ahmad El-Khodr (54.), 1:3 Muhammed Soylu (62.), 1:4 Ziad Gümüs (78.), 1:5 Yusuf Gökyesil (4.), 1:6, 1:7 Izzettin El-Zeyn (85., 87.), 2:7 Ufuk Mese (80.), 2:8 Abdul-Nasser Zein (89.), Hussein Saado (90.).


Aufrufe: 06.10.2014, 09:31 Uhr
Manfred KühnappelAutor