2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

RW Mülheim verabschiedet sich mit Sieg in die A-Liga

Kurzfristige Spielabsage des ETB II sorgte beim Meister für Unmut

Verlinkte Inhalte

Die Mannschaften der Bezirksliga, Gruppe 3 konnten den letzten Spieltag mit viel Ruhe angehen, da alle wichtigen Entscheidungen schon seit Wochen feststehen. Jedoch hatte man sich vor allem beim Meister SV Union Velbert auf den letzten Spieltag gefreut, da man im Rahmen des Heimspiels gegen ETB Schwarz-Weiß Essen II eine große Aufstiegsfeier geplant hat. Dann jedoch erreichte dem SV Union am Sonntagmorgen eine E-Mail.

Mit der Begründung, keine spielfähige Mannschaft stellen zu können, sagte man die Partie in Velbert kurzfristig ab, was beim Gastgeber natürlich für Unmut sorgte. Auf anderen Plätzen wurde jedoch Fußball gespielt. Der Zweite Grün-Weiß Wuppertal verabschiedete sich mit einem 5:1 über TuS Union 09 Mülheim in die Sommerpause, bei dem Ömer Akyüz doppelt traf. Das andere Team aus Mülheim machte es indes besser. Zwar war der SV Rot-Weiß bereits abgestiegen, trotzdem wollten die Mülheimer ihren Fans nochmal etwas bieten, was letztlich gelang: Denn beim 5:4 über den SC Uellendahl bekamen die Zuschauer nochmal ein Spektakel zu bestaunen. Nachdem man eine 4:1-Führung im Laufe der zweiten Halbzeit aus der Hand gab und den Ausgleich kassierte, haben wohl alle mit einem Remis gerechnet. Vier Minuten vor Schluss erzielte jedoch Timo Kemperdiek noch den Siegtreffer für die Gastgeber.

Durch ein 2:2-Unentschieden gegen den SC Velbert II sicherte sich die SSVg Heiligenhaus den vierten Tabellenrang. Direkt dahinter platzierte sich der SC Werden-Heidhausen, der beim Schlusslicht, den Sportfreunden Niederwenigern II, mit 2:1 gewann. Die U23 der SSVg Velbert trennte sich von der SpVgg Steele 03/09 mit 0:0, der SG Kupferdreh-Byfang reichte ein frühes Tor gegen den Heisinger SV zu einem knappen 1:0-Erfolg. Außerdem besiegte der FC Kettwig am letzten Spieltag den TVD Velbert mit 4:2.

Aufrufe: 011.6.2013, 11:02 Uhr
Philip von der BankAutor