2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

RW Mülheim kann weiter klettern

Bezirksliga, Gruppe 6: Im Duell der Aufsteiger kommt der TuS Holsterhausen nach Mülheim.

Verlinkte Inhalte

Gleich zwei Nachholspiele hat der SV Rot-Weiß Mülheim vor dem offiziellen Ligastart im März vor der Brust. Im ersten kommt es gegen den TuS Holsterhausen zum Duell der Aufsteiger. Außerdem empfängt SuS Haarzopf die SpVgg Steele.

SV Rot-Weiß Mülheim - TuS Holsterhausen (So 15:00)
Der beste Liga-Neuling kommt aus Mülheim. Das Jahr 2016 konnte der SV als stärkster Aufsteiger auf Rang acht beenden. Vor dem offiziellen Liga-Start im März können die Mülheimer weiter klettern, da sie noch zwei Nachhholspiele haben. Im besten Fall ist sogar der Sprung auf Platz sechs möglich. Mit einem Abstieg hätte das Team dann wohl endgültig nichts mehr zu tun.

Dazu muss jedoch erst einmal das Duell der Aufsteiger gegen den TuS Holsterhausen gewonnen werden. Der TuS wird sich keinesfalls kampflos geschlagen geben, immerhin steht Holsterhausen nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz und benötigt dringend Zähler für den Klassenerhalt. Hier ist die Offensive des TuS gefordert, die bisher die wenigsten Ligatore überhaupt erzielte. Das letzte Spiel in 2016 konne Holsterhausen zwar gewinnen, trotzdem ist Rot-Weiß Favorit. Seit Beginn der Fupa-Datenaufzeichnung konnte Mülheim drei von vier Spielen gegen Holsterhausen gewinnen.


SuS Haarzopf - SpVgg Steele (So 15:00)
Haarzopf ist Letzter. Will sich die Mannschaft nicht mit dem Abstieg abfinden, ist jetzt der Zeitpunkt, an dem Punkte hermüssen. Das rettende Ufer ist inzwischen sechs Punkte enternt. Wenn man die Klasse halten will, darf man diesen Abstand nicht noch größer werden lassen. Neun Punkte steht Steele derzeit vor der SuS - mit eine Sieg könnte sich die SpVgg ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen erspielen.

Aufrufe: 018.2.2017, 12:01 Uhr
Tim KronnerAutor