2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die Doppeltorschützin Eva Floßdorf hat" gut Lachen."
Die Doppeltorschützin Eva Floßdorf hat" gut Lachen."

RW Merl hält Abstiegskampf weiter offen

Wichtiger Sieg beim direkten Konkurrenten Waldenrath-Straeten

Verlinkte Inhalte

Bei strömenden Regen war im Spiel beim Mitkonkurrenten Waldenrath-Straeten verlieren für die Merler verboten. Dementsprechend motiviert gingen sie auch in die Partie.

SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten - SV Rot-Weiß Merl 0:3 (0:0)

Allerdings wollten die Gastgeber nicht den freiwilligen Punktelieferanten spielen und so bekamen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit vielen Zweikämpfen zu sehen, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Doch bis zur Halbzeit hatte das 0:0 bestand. Die Merler benötigten in Halbzeit eins einige Zeit sich an den ungewohnten nassen Rasenplatz zu gewöhnen und kamen nicht so richtig in die Partie.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rot-Weißen besser in Tritt und hatten deutlich mehr Spielanteile. In der 70. Minute köpfte Eva Floßdorf zum vielumjubelten 1:0 ein. Vorausgegangen war eine präzise Flanke der zuvor eingewechselten Ronja Herlitze.

Nur 14 Minuten später konnte Eva Floßdorf einen abgefälschten Schuss von Annika Bertel von der Strafraumgrenze zum 2:0 verwandeln. Den Schlusspunkt setzte dann Spielführerin Sarah Schielke, die einen flachen Rückpass von Ronja Herlitze zum 3:0 versenkte.

Ein wichtiger Sieg, dessen Höhe auch das Torverhältnis verbessert, was am Ende der Saison noch sehr wichtig sein kann.

Vorsitzender Frank Steinseifer:

Jetzt haben wir kommenden Sonntag in Hürth-Efferen um 13.00 Uhr die Möglichkeit, mit einem weiteren Sieg die Entscheidung um den "Klassenerhalt" auf den letzten Spieltag zu vertagen. Das ist wie ein Endspiel für uns, welches ich mir für die Mannschaft und den Verein gewünscht habe. Vor zwei Monaten war diese Ausgangslage für unser letztes Spiel noch undenkbar. Wir sind immerhin vierter der Rückrundentabelle. Deswegen ein Dank für die sehr gute Arbeit von Trainer Jürgen Biele, der erst seit Mitte März bei uns ist. Dank gebührt aber auch unserem Nachwuchstrainer Thomas Dressler, der das Trainerteam J. Biele/ M. Bissel und die Mannschaft in der Endphase der Saison hervorragend unterstützt.

Aufrufe: 025.5.2016, 08:00 Uhr
Rot-Weiß MerlAutor