Die Tore erzielten Fabian Reismann, Dennis Gericke, Max Adamek und Tom Corneße. "Wir haben gegenüber den Ratingern das leichtere Restprogramm", sagte RWL-Trainer Sebastian Kiesel, der hofft, direkt drin zu bleiben.
In Tiefenbroich stieg das Derby zwischen dem ASV und 04/19. Die Ratinger siegten 5:3, die Tore schossen Tamer und George zum 2:0. Dann Marco Borchert zum 3:1, Thilo van Schwamen und Marin Bilobrk. Die Gastgber setzten 04/19 drei Elfmeter ins Netz durch Christopher Brantdt (2) und Pascalli. Für die Ratinger geht es in den letzten beiden Spielen um die Direkt-Qualifikation, die Tiefenbroicher müssen mit Trainer Ralf Pinkert in die Qualifikation.
Durch den 5:2-Heimerfolg gegen den FC Büderich hat TuRu Düsseldorf die Meisterschaft noch einmal vertagt. Der BV 04 kann am nächsten Wochenende mit einem Sieg im Auswärtsspiel bei Ratingen 04/19 aber alles klarmachen. Im Hildener Derby behielt der favorisierte VfB 03 mit 5:3 beim SV Nord die Oberhand.