2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Werner
F: Werner

Sascha Vollmann dreht durch

Die besten Geschichten aus der Kreisliga C: Hattinger entscheidet Spitzenspiel alleine +++ Raspo schlägt Raspo +++ Viktoria fällt nicht

In wichtigen Spielen müssen die besten Spieler einer Mannschaft abliefern. Das hat Sascha Vollmann beim 5:3-Sieg der SG Hill Hattingen eindrucksvoll getan, als er im Topspiel alle fünf Tore für den Tabellenführer der Kreisliga C5 schoss. Rund ging es zudem in der Kreisliga C3, denn hier fielen pro Partie durchschnittlich acht (!!!) Tore. Viktoria Bochum hat in der C1 eine Pleite verhindert und Vorwärts Kornharpen II in der C4 einen vierfachen Vorsprung verspielt.

Kreisliga C1

Beinahe hätte der SV Bochum-Vöde II schon die Korken knallen lassen können, aber Viktoria Bochum fiel dann doch nicht bei EIntracht Grumme II. Wieder einmal war es Ousmane Bah, der den Tabellenzweiten zum Sieg führte (2:1). Einen soliden Arbeitstag erwischte auch Tim Hagemann. Gegen die zweite Mannschaft des SV Altenbochum II hielt der Angreifer die SpVgg Gerthe II alleine im Rennen und sorgte mit einem Dreierpack für den Sieg gegen die Insulaner (4:3). Eine zweistellige Reise bekam derweil Markania Bochum III. Durch die 2:10-Klatsche in Grümerbaum beträgt das Torverhältnis nun -103.

Kreisliga C2

Während der SV Steinkuhl seiner Favoritenrolle bei der DJK Teutonia Ehrenfeld II mit 3:0 sicher gerecht wurde, war bei Vorwärts Kornharpen II mehr los. Die Gastgeber werden sich wohl heute noch fragen, wie sie die vierfache Führung gegen den ESV Langendreer-West II noch aus der Hand kamen. Okay, Der ESV hatte mit Ugur Yilmaz einen glänzend aufgelegten Akteur dabei, der mit seinem Dreierpack im zweiten Durchgang für den 4:3-Sieg sorgte. Am klarsten machte es derweil der LFC Laer II, der den SK Bochum 11 mit 7:1 zerlegte.

Kreisliga C3

Die Kreisliga C3 ist der Unterbau der Kreisliga B3. In der Witten-Ausgabe der B-Klasse wurde mit durchschnittlichen 7,6 Treffern pro Partie alles andere gegeizt. Die Kreisliga C konnte diesen irrwitzigen Wert noch toppen. Glatte acht Tore fielen in den sieben Partien am 24. Spieltag. Portugal Witten II, Ruhrtal Witten II und FSV Witten I haben ihre Spieler allesamt mit 9:0 gewonnen, RW Langendreer fegte den TSV Witten mit 11:1 vom Feld. Da konnte den Zuschauern beim 4:1-Sieg des FSV Witten II bei Langendreer 04 III fast schon langweilig werden. Nevres Ahmic (Ruhrtal), Vivaldo Gomes (PSV) und Lukas Pölking (FSV I) trieben das Schützenfest mit vier Hütten auf die Spitze.

Kreisliga C4

Ganz so furios war die Kreisliga C4 dann nicht unterwegs. Am wichtigsten waren hier drei Ergebnisse: Der FC Hasretspor Bochum konnte die Attacke von RW Stiepel IV abwehren (1:2) und bleibt das beste Team hinter RW Stiepel III, das beim 5:1 gegen Eppendorf II wieder in die Spur zurückgefunden ist. Der FC Höntrop hat sich derweil aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Durch die 0:3-Heimpackung gegen den FSV Sevinghausen beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz sieben Punkte. Revanche hat zudem Rasensport Weitmar III genommen. Im Hinspiel überraschte Rasensport Weitmar II noch mit einem 2:0-Sieg aber diesmal ließ die Dritte im vereinsinternen Duell keine Zweifel aufkommen (7:3).

Kreisliga C5

In wichtigen Spielen kommt es auf die besten Spieler im Team an. Dass Sascha Vollmann eine tragende Säule der SG Hill Hattingen ist, konnte der Angreifer auf die denkbar beste Art und Weise demonstrieren. Im Topspiel gegen den SV Waldesrand-Linden II stand der Tabellenführer unter Druck, aber er lieferte ab. Vollmann schoss die Gäste beim 5:3-Sieg im Alleingang nach Hause, denn er markierte alle fünf Treffer für die Hausherren. Neuer Zweiter ist der CSV Bochum-Linden II geworden, der DJK Märkisch Hattingen II mit 10:1 zerlegte. Die SG Linden-Dahlhausen II hat sich zudem als Spielverderber einen Namen gemacht, als die SG Welper III nach 13 Siegen in Serie mit 3:1 geschlagen wurde.

Aufrufe: 011.4.2017, 08:00 Uhr
André NückelAutor