2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Köllner
F: Köllner

Kreisliga C: Tabellenführer kassieren Klatschen

Die Schlaglichter der Bochumer C-Ligen +++ Böse Überraschungen für Stiepel III und Hill Hattingen

Autsch! Die (ehemaligen) Tabellenführer SG Hill Hattingen (C5) und Rot-Weiß Stiepel (C4) wurden am Wochenende böse vermöbelt. Zwischen Ruhrtal Witten II und RW Langendreer flogen nicht nur Tore (C3). SV Bochum-Vöde II und PSV Bochum schossen in nur zwei Spielen 18 Tore (C1) und der ESV Langendreer-West II und CF Kurdistan Bochum II betrieben Werbung für die Kreisliga C (C2).

Kreisliga C1

Der SV Bochum-Vöde II und der PSV Bochum II haben ihre Aufstiegsambitionen eindrucksvoll untermauert. Jeweils mit 9:0 wurden Absteiger SpVgg Gerthe II und DJK AfB Bochum II vernichtend geschlagen. Das Nachsehen hatte auch wieder Markania Bochum III gegen den FC Bochum II. Durch die 3:6-Heimpleite hat das Schlusslicht nun 20 seiner 21 Saisonspiel mit einer Niederlage beendet. Das einzige Remis - ein achtbares 1:1 gegen Adler Riemke III - fand allerdings auch schon am zweiten Spieltag statt.

Kreisliga C2

Eine Vollgas-Veranstaltung fand beim ESV Langendreer-West II statt. Zwischen den Gastgebern und CF Kurdistan Bochum II entwickelte sich ein mordsmäßiger Schlagabtausch mit diversen Führungswechseln. Alleine die Gäste lagen dreimal auf Kurs, weshalb ein hohes Endergebnis fast schon die logische Konsequenz war. Daniel Grafs Dreierpack und der späte zweite Treffer von Ugur Yilmaz (90.+) bescherten dem ESV Noch ein 5:5! Auf den anderen Plätzen erfüllten die Favoriten ihre Pflichten souverän; einzig Concordia Wiemelhausen III hatte beim 1:0 gegen LFC Laer II einige Schwierigkeiten zu überwinden.

Kreisliga C3

Der SV Bommern 05 III ist seiner Favoritenrolle gegen Schlusslicht Hammerthaler SV zwar gerecht geworden, vergab aber auch Hochkaräter für zwei Partien. Beim knappen 2:1-Sieg wurde es zum Schluss sogar nochmal spannend. Heiß her ging es derweil zwischen Ruhrtal Witten II und RW Langendreer. Mehrere rote Karten sorgten für eine hitzige Atmosphäre, die die Hausherren aber besser für sich nutzen konnten. Jens Algert brachte mit seiner Hütte in der 72. die Entscheidung und den etwas Überraschenden 3:2-Sieg für Ruhrtal. Da FSV I FSV Witten II besiegte, steht der direkte Aufstieg des Tabellenführers kurz bevor.

Galerie Bommern III - Hammerthaler SV II:


Videos der Partie:

Kreisliga C4

Was ist denn da in der Kreisliga C4 los? Rot-Weiß Stiepel III, vor Wochen schon als Meister und Aufsteiger deklariert, kam beim FSV Sevinghausen mit 5:1 deutlich unter die Räder und hat nur noch vier Punkte Vorsprung auf den FC Hasretspor! Okay, ein Spiel weniger steht auch noch auf der Habenseite, aber die Souveränität ist vorerst verschollen. Derweil haben sich der SC Weitmar 45 III, Rasensport Weitmar III und der FC Höntrop aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Auch Sevinghausen I hat nur noch Außenseiterchancen, Hasretspor Platz zwei streitig zu machen.

Kreisliga C5

Noch böser als Stiepel III erwischte es die SG Hill Hattingen! Das 0:6-Debakel bei Adler Dahlhausen hat sogar ernsthafte Konsequenzen für den Tabellenführer, der nun keiner mehr ist. Der CSV Bochum-Linden III würgte sich bei Schlusslicht DJK Märkisch Hattingen III zu einem 2:1 und hat den Thron wieder für sich beansprucht. Die Schützlinge von Roland Zühlke haben darüber hinaus zwei Partien weniger bestritten. Das riecht doch ganz nach B-Klasse! Am besten war jedoch die dritte Mannschaft der SG Welper unterwegs. Sandzak-Hattingen hatte beim 2:12 nicht den Hauch einer Möglichkeit. Nico Breitbarth, Robin Pollap und Fabio Rampin machten gleich drei Tore!

Galerie Dahlhausen – Hill Hattingen:

Aufrufe: 025.4.2017, 08:00 Uhr
André NückelAutor