2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
Erst nach dem letzten Spieltag werden die Meister der Kreisliga C1 und C2 feststehen - ebenso die Relegationsteilnehmer der Kreisliga C4 und C5. Die Entscheidungen wurden am 29. Spieltag vertagt. In der Kreisliga C3 hat der Hammerthaler SV bemerkenswerte Comeback-Qualitäten gezeigt. SF Westenfeld II wird wohl ohne Zähler die Saison beenden (C4).

Kreisliga C1

Wer die Liga als Meister verlassen wird, ist nach wie vor nicht offen. Die Teams haben ihre Pflichten erfüllt, sodass Viktoria Bochum, PSV Bochum II und SV Bochum-Vöde II nach wie vor gute Chancen auf den Aufstieg haben. Dass die Polizisten nach dem letzten Spieltag mindestens auf dem Relegationsplatz stehen, ist dabei am wahrscheinlichsten. Mit Schlusslicht Markania Bochum III (ein Punkt) hat der Tabellenzweite die mit Abstand einfachste Aufgabe vor der Brust.

Markania Bochum II gegen PSV Bochum II im Video:

Kreisliga C2

Was für die C1 gilt, gilt auch für die C2. Hier gibt es mit Concordia Wiemelhausen III allerdings eine andere Variabel in der Rechnung: Der Dritte kann maximal noch den Relegationsplatz vom TuS Querenburg II übernehmen, ist dabei aber auf Mithilfe vom CF Kurdistan Bochum II angewiesen (nächster Gegner des TuS). Tabellenführer SV Steinkuhl hat mit einem Sieg gegen den ESV Langendreer-West II den Aufstieg in der Tasche. Das scheint nach den letzten Monaten nicht unwahrscheinlich.

Kreisliga C3

Im bedeutungslosen Spiel zwischen dem Hammerthaler SV und RW Langendreer verspielten die Gäste ein 5:0 beziehungsweise 6:1. Der HSV kam im zweiten im zweiten Durchgang zurück und bewies eine starke Moral. Für Langendreer ist dies angesichts der anstehenden Relegation ein Rückschlag auf mentaler Ebene. Abgeliefert hat auch Meister FSV Witten, der Ruhrtal Witten II, Tabellendritter, mit 4:2 in die Knie zwang. Die beste individuelle Vorstellung lieferte jedoch Martin Citrich ab. Mit fünf Toren gegen TSV Witten II war er nicht nur der Matchwinner von FSV II (Endstand 9:1), sondern auch der Spieler des Spieltags.

Kreisliga C4

Mit viel Mühe hat der FC Hasretspor Bochum die Hürde SW Eppendorf II genommen. Gegen das Kellerkind der Kreisliga C4 siegten die Auswärtsfahrer mit 3:1 und haben somit vor dem Entscheidungsspiel gegen den FSV Sevinghausen den zweiten Tabellenplatz eingenommen. Im direkten Vergleich zieht am kommenden Wochenende der Sieger in die Relegation zur Kreisliga B ein. Eine bittere Erkenntnis herrscht dagegen bei Sportfreunde Westenfeld II: Das Schlusslicht wird nach der Niederlage gegen den FC Höntrop (0:3) die Saison wahrscheinlich ohne Punkt beenden. Dass ausgerechnet bei der Meisterfeier von RW Stiepel III etwas Zählbares geholt wird, scheint ausgeschlossen.

Kreisliga C5

Meister CSV Bochum-Linden III holte bei Adler Dahlhausen ein 0:0 und muss nun abwarten, wer das Team flankieren darf. Momentan ist es noch die SG Hill Hattingen, die gegen die SG Welper III eine Vorentscheidung verpasst hat und nun nicht mehr eingreifen kann (0:0). Die Welperaner können nun ebenso wie der SV Waldesrand-Linden II (10:0 gegen SG Linden-Dahlhausen II) aus eigener Kraft am kommenden Wochenende in die Relegation einziehen. Die SG Hill hat nur zwei Punkte Vorsprung.

VfL Winz-Baak gegen Märkisch II im Video:

Aufrufe: 023.5.2017, 08:00 Uhr
André NückelAutor