2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
RWK-Spieler  Marcel Balfanz  (rechts)  behauptet  sich im Zweikampf  gegen den  Büsumer Nils Schacht.
RWK-Spieler Marcel Balfanz (rechts) behauptet sich im Zweikampf gegen den Büsumer Nils Schacht.

RW Kiebitzreihe holt nach 0:3 noch einen Punkt

TSV Büsum verspielt 3:0-Pausenführung

Im einzigen Spiel der Fußball-Kreisliga West trennten sich Rot-Weiß Kiebitzreihe und der TSV Büsum mit 3:3, nachdem die Hausherren zur Pause bereits mit 0:3 zurücklagen. Die beiden anderen Nachholspiele zwischen dem Marner TV und FC St. Michaelisdonn und SG Windbergen/Frestedt gegen ABC Wesseln wurden erneut abgesagt.

Nicht über ein Remis kam RWK gegen die Büsumer hinaus. Nach einer total verschlafenen ersten Hälfte lag der Gastgeber bei Gegentoren von Justin Holm (18.), Mario Nissen (34.) und Lukas Jasper (36.) bereits mit 0:3 hinten.

Aufgrund von Spielern, die arbeitsbedingt erst verspätet zur Mannschaft stießen und besonders in der Defensive fehlten, sahen die ,,Kiebitze" im Abwehrverhalten zunächst sehr schlecht aus.

,,In der Pause gab es dann aber eine Ansprache, die sich gewaschen hatte", berichtete RWK-Sprecher Lennart Jensen. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Rot-Weißen deutlich, kamen nach einer Anlaufzeit von zehn, 15 Minuten zu eigenen Chancen und schafften am Ende noch den Ausgleich.

Bengt Gronemann (61.), Fynn Schüder (70.) und Patrik Greve (85.) retteten den Rot-Weißen noch einen Punkt.
Aufrufe: 07.2.2016, 17:30 Uhr
SHZ / schöAutor