2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

RW Ahrem vergrößert Vorsprung

BW Königsdorf erlebt gegen den FC Pesch eine deprimierende 0:3-Niederlage

Rhein-Erft-Kreis. Es reicht einfach nicht für A-Junioren von BW Königsdorf in der Fußball-Mittelrheinliga. Aus dem erhofften Heimsieg gegen den FC Pesch wurde eine 0:3-Pleite. In der 26. Minute kamen die Gäste zu ihrem ersten Torerfolg und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff. Es dauerte bis zur 63. Minute, ehe das 0:2 fiel. In der 72. Minute machten die Kölner alles klar. Damit befinden sich die Königsdorfer weiter auf einem Abstiegsplatz.

Eine noch heftigere Niederlage handelten sich die B-Junioren vom FC Rheinsüd Köln in der Mittelrheinliga bei Alemannia Aachen mit 0:5 (0:1) ein. Die Hausherren gingen in der Kaiserstadt per Strafstoß (24.) zunächst in Führung. Nach dem 0:2 (63.) und einem Feldverweis (65.) befanden sich die Sürther schon frühzeitig auf der Verliererstraße. In den letzten Spielminuten ließen bei ihnen die Kräfte nach, und die restlichen Gegentore fielen dann fast im Minutentakt.

Die A-Junioren von RW Ahrem bauten in der Bezirksliga 2 die Tabellenführung auf sechs Zähler auf Jugendsport Wenau aus. Diesmal gab es ein 5:1 (2:0) beim Schlusslicht TSV Weiß. Dreifacher Torschütze bei den Erftstädtern war Christian Struwe. Zudem trafen Malte Schoppwinkel und Luca Straube. Das Tor der Gastgeber erzielte Sebastan Lemcke (49.) zum 2:1.

Der erwartete Heimerfolg von BW Kerpen blieb aus. Vielmehr entführten der FC Wegberg-Beeck II mit einem 2:0 (1:0)-Sieg die Punkte. Dagegen bleibt der FC Hürth mit dem 3:1 (2:0)-Erfolg beim SV Rott er auf Erfolgskurs. Tobias Huber (42.) und Leon Kremer (43.) trafen vor der Pause. In der 60. Minute entschied Kai Brech mit einem verwandelten Strafstoß die Partie. Der einzige Treffer der Heimelf (90.) war nur noch Ergebniskosmetik.

Der Punktgewinn des Bedburger BV durch das 1:1 bei SG Venrath stärkt sicherlich das Selbstvertrauen der Schlossstädter. Ärgerlich jedoch, dass der Ausgleich in der Schlussminute hingenommen werden musste. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war Bedburg durch Lars Brebeck in Führung gegangen und hatte sich schon auf einen Auswärtserfolg eingestellt, bis dann in der Schlussminute alle Siegträume zerplatzten.

Der FC Rheinsüd Köln verpasste in Staffel 1 mit dem 1:1-Unentschieden auf eigener Anlage gegen den TuS Mondorf den Anschluss an die Tabellenspitze. Beide Treffer vielen im zweiten Spielabschnitt und der Punktgewinn brachte beide Teams bezüglich einer Tabellenplatzverbesserung nicht wirklich weiter.
Nichts wurde es mit einem Heimsieg des Bedburger BV gegen Germania Dürwiß in der B-Junioren-Bezirksliga 2. Mit einem 0:0 ging eine Partie zu Ende, wobei die Punktgutschrift für die Schlossstädter im Kampf um den Klassenerhalt nicht unbedeutend ist.

Aufrufe: 07.11.2016, 22:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor