2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

RW Ahrem baut seine Führung aus

Die A-Junioren von BW Königsdorf kommen böse unter die Räder

Rhein-Erft-Kreis. Mit 1:6 (0:2) verloren die A-Juniorenfußballer von Blau-Weiß Königshoven in der Mittelrheinliga gegen den FC Düren-Niederau. Nur Yusuf Sabuktekin konnte sich mit seinem Treffer zum 1:3 (65. Spielminute) in die Torschützenliste bei den Blau-Weißen eintragen.

Die B-Junioren des FC Rheinsüd Köln starteten beim 1:3 (1:2) in der Mittelrheinliga bei Borussia Lindenthal-Hohenlind vielversprechend . Kai Schusters war für das 1:0 (20.) verantwortlich. Dann aber zeigte der Spielleiter zweimal auf den Punkt (26., 33.), und die Hausherren nutzen diese Chancen zur 2:1-Führung. Der Treffer zum Endstand fiel wenige Minute vor dem Abpfiff. Damit finden sich die Sürther auf einem Abstiegsplatz wieder.

Wenig Erfreuliches gilt auch von den A-Junioren des FC Rheinsüd in der Bezirksliga1 zu berichten. Borussia Lindenthal-Hohenlind war der erwartet schwere Gegner und so kommt die 0:2 (0:1)-Heimniederlage der Sürther nicht überraschend. Die Gäste schafften das 2:0 sogar in Unterzahl.

Rot-Weiß Ahrems A-Junioren konnten in der Bezirksliga2 die Tabellenführung mit einem 7:2 (2:1) bei Union Schafhausen ausbauen. Mit dem 1:0 durch Christian Struwe (12.) begann der Torreigen der Rot-Weißen. Christian Struwe ließ noch einen weiteren Treffer folgen und Favian Rüth war gleich dreimal erfolgreich. Die weiteren Tore erzielte Niklas Bönschu und Lukas Kuss. Die Hausherren hatte zum 1:1 ausgeglichen, aas zweite Tor gelang ihnen zum 2:6.

Ein Lebenszeichen gab der TSV Weiß mit dem zweiten Saisonerfolg mit 4:3 (1:0) bei der SG Venrath von sich. Für den TSV waren Jacob Sauer (2) und jeweils Ilias Petczikat und Philippp Wiederhold erfolgreich. Trotz der Gegentreffer konnte Weiß stets den Vorsprung verteidigen, jedoch nicht einen Abstiegsplatz verlassen.

Nichts zu holen gab es hingegen beim 0:3 (0:1) für den Bedburger BV beim VfL Vichttal. Mit 1:0 (35.) lagen die Hausherren schon zeitig in Führung und ließen in der zweiten Halbzeit (63., 82.) die weiteren Treffer folgen. Der Bedburger BV ist nunmehr langsam, aber sicher im Abstiegskampf angekommen.
Im Lokalduell zwischen Blau-Weiß Kerpen und dem FC Hürth behielten die Gäste mit 2:1 (0:1) die Oberhand. Bereits in der neunten Spielminute waren die Hausherren durch Ricco Frohn mit 1:0 in Führung gegangen. 1:1 hieß es ab der 85. Minute, und der Siegtreffer für die Gäste entstammte der 88. Minute. Kai Brech war für Hürth zweifacher Torschütze.

Einen wichtigen Erfolg gab es für die B-Juniorenfußballer des Bedburger BV in der Staffel 2 der Bezirksliga. Mit einem 5:2 (3:1) gegen den VfL Vichttal holten sie wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Finn Adam (1), Florian Welter (2) und Ilias Afkier (1) waren für die Schlossstädter erfolgreich.

Aufrufe: 028.11.2016, 20:12 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor