2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

Ruzgis trifft zweimal für die U 21

Die Regionaliga-Elf des 1. FC Köln gewinnt im Test gegen den SV Straelen mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Köln. Wer die U 21 des 1. FC Köln zuletzt gegen Ende der vergangenen Saison gesehen hat, wird das Team nicht wiedererkennen. Nur fünf Spieler sind geblieben, sodass der neue Trainer Stefan Emmerling mit insgesamt 15 Zugängen erstmal eine Einheit formen muss.

Im vorletzten Testspiel vor dem Saisonstart gegen Borussia Dortmund II am 30. Juli im Südstadion setzten sich die Kölner beim Landesligisten SV Straelen mit 3:1 (1:1) durch. Nach einem perfekten Start mit der frühen Führung durch Torjäger Roman Prokoph setzten die Kölner den Gegner bis zur Mitte der ersten Hälfte ordentlich unter Druck. „Doch dann waren wir einfach wieder zu hektisch und wollten zu schnell den Pass in die Tiefe spielen“, sagte Emmerling, dessen Mannschaft kurz vor der Pause nach einem Freistoß den Ausgleich hinnehmen musste.

In der Pause wechselte Emmerling munter durch und durfte sich über zwei Treffer von Stürmer Manfredas Ruzgis freuen, der den FC mit einem Doppelschlag (70./71.) zum Sieg führte.

An diesem Freitag (15 Uhr) bestreiten die Kölner ihr letztes Testspiel gegen die Amateure des 1. FC Kaiserslautern. Ob dort schon jene Elf zu erwarten ist, die auch gegen den BVB startet? „Das Gerüst steht, aber einige Positionen sind noch offen. Alle haben noch die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen“, sagt Emmerling. (mbu)

Aufrufe: 021.7.2016, 20:19 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/mbuAutor