2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Stutz
F: Stutz

Rußheim rückt auf Platz zwei vor

FV Daxlanden siegt im kleinen Daxlanden-Derby/ FV Linkenheim kassiert dritte Rückrundenniederlage/ Punkteteilung im Verfolgerduell zwischen Friedrichstal II und Leopoldshafen

Verlinkte Inhalte

Der FV Daxlanden hat am 24.Spieltag der Kreisklasse A1 durch den 2:0 Sieg im kleinen Daxlanden-Derby gegen den GSK seine Tabellenführung ausgebaut. Dagegen steht der FV Linkenheim nach der 0:1 Niederlage beim Aufsteiger DJK Mühlburg nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz. Diesen hat nun der FV Rußheim nach dem 3:0 Erfolg in Grötzingen inne. Im Tabellenkeller befreite sich der VSV Büchig nun endgültig von den Abstiegsplätzen. Zu Hause gewann man gegen den Tabellenvorletzten FV Liedolsheim knapp mit 4:3.

FV Daxlanden - Genclerbirligi GSK Karlsruhe 2:0

Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg, hat der FV Daxlanden sein Tabellenführung ausgebaut. Allerdings war die Partie gegen den GSK die erwartete schwierige Aufgabe. Mittelfeldakteur Slavin (57.) schoss den FVD mit seinem dritten Saisontreffer nach gut einer Stunde in Führung. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, allerdings waren es erneut die Hausherren die das Tor machten. Torjäger Palumbo entschied das Derby mit seinem Treffer in der 85. Spielminute.



FV Sportfreunde Forchheim II - SV Blankenloch 1:2
Bericht folgt noch.





FV Leopoldshafen - FC Germania Friedrichstal II 0:0
Der FV Leopoldshafen bleibt nach dem Remis im Verfolgerduell weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz. Bereits zum elften Mal in dieser Saison beendete der FVL eine Partie mit einem Unentschieden. Zwar hatten beide Mannschaften beste Gelegenheit zur Führung, letztlich blieb es beim gerechten Remis.




DJK Mühlburg - FV Linkenheim 1:0

Der FV Linkenheim steht erstmals seit dem ersten Spieltag nicht mehr auf einen Aufstiegsplatz. Gegen den Aufsteiger DJK Mühlburg kassierte man bereits die dritte Niederlage in der Rückrunde. Dagegen scheint der Klassenerhalt für die Hausherren nach dem dritten Rückrundensieg nur noch Formsache. Um so spannender war allerdings die Partie gegen den FVL. Zwar gingen die Hausherren in der 47. Minute durch Gabriel in Führung, zittern musste der DJK allerdings bis zum Ende. Letztlich war der vierte Saisontreffer von Gabriel aber der Treffer des Tages.




DJK Daxlanden - ASV Hagsfeld 0:3
Durch den 3:0 Erfolg beim DJK Daxlanden fuhr der ASV Hagsfeld seinen ersten Sieg in der Rückrunde ein. Allerdings waren es die Hausherren die besser in die Partie kamen und hatten in der 38. Minute die große Chance zur Führung. Geppert scheiterte aber per Strafstoß an ASV-Schlussmann Mabone. Im zweiten Abschnitt zeigte sich der ASV deutlich verbessert und ging durch Fix nach einer Stunde in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte DJK-Akteur Bedner (65.) mit einem Kopfball ins eigene Tor auf 2:0. Nach einem Konter erhöhte Menth in der 73. Minute schließlich auf 3:0.




VSV Büchig - FV Liedolsheim 4:3
Bericht folgt noch.




VfB Grötzingen - FV Rußheim 0:3

Der FV Rußheim steht nach dem 3:0 Erfolg beim Pokalfinalisten VfB Grötzingen erstmals in dieser Saison auf einem Aufstiegsplatz. In einem umkämpften A-Klasse Spiel war es Torjäger Peekes der die Partie zugunsten der Gäste entschied. Im ersten Abschnitt war der 24-Jährige bereits nach 20 Spielminuten erfolgreich. Als der Angreifer bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff seinen 25.Saisontreffer markierte, war die Partie so gut wie entschieden. Der eingewechselte Denzel erhöhte in der 81. sogar noch auf 3:0 für die Schwarz-Weißen.




FV Hochstetten - TV Mörsch 3:3
Näher dran an einem Sieg war der FV Hochstetten in der Rückrunde bislang noch nicht. Allerdings reichte eine 3:0 Führung letztelich nur zu einem Zähler. Durch die Treffer von Schulz (16.) und Müller (31.,39.) führte man bereits zur Pause mit 3:0. Doch wie in den Wochen zuvor meldete sich der TV Mörsch im zweiten Durchgang zurück. Spielertrainer Welle verkürtzte nach einer Stunde auf 1:3. Als Bauer nach 73. Minuten für die Gäste ein zweites Mal traf, war die Partie wieder offen. Welle (83.) rette schließlich mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Gästen noch einen Zähler.

Aufrufe: 020.4.2015, 09:00 Uhr
Luca BauerAutor