2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
F: Guido Abels
F: Guido Abels

Rurdorf entzaubert die SG mit 5:3-Sieg

Voreifel hält dem nervlichen Druck nicht stand. Rhenania Lohn nach 0:7-Schlappe abgestiegen

FC Rurdorf – SG Voreifel 5:3 (3:2): Auch wenn mit der verdienten Niederlage der SG die Meisterschaft noch nicht entschieden ist, sie war jedenfalls eine Vorentscheidung. Zu Gunsten des spielfreien Welldorf-Güsten. Vom Anpfiff weg merkte man den Gästen den Druck an, unter dem sie standen. Im Gegensatz dazu der FC, der unbeschwert aufspielte, bereits in der zehnten Minute durch Klaus Voike führte.

Und Michael Schumacher legte zwei Minuten später nach, erhöhte auf 2:0. Danach machte es Rurdorf spannend, denn die Möglichkeiten, auf 4:0 davonzuziehen, wurden versiebt. Dies spielte natürlich der SG in die Karten, die durch Dominik Zerfas (36.) sowie Manuel Mauer (38.) zum 2:2 ausglich, und dann jedoch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 2:3 kassierten. Torschütze war erneut Schumacher. Und Rurdorf erwischte auch den besseren Start nach der Pause. Gleich nach dem ersten guten Spielzug feierte Klaus Voike das 4:2 (53.). Auch wenn Voreifel nun alles nach vorne warf, in der 68. Minute auf 3:4 verkürzen konnte (Valdon Halimi), war die Chance, aus eigener Kraft noch den Titelgewinn zu feiern, in der 90. Minute dahin. Denn da hieß es 5:3 durch Yannic Schönen, der im zweiten Nachschuss erfolgreich war.

Sal. Barmen – SV Hambach 2:3 (1:0): Die Salingia hat das Siegen verlernt. Obwohl man eine Stunde lang Ball und Gegner im Griff hatte, stand man am Ende von hart umkämpften 90 Minuten mit leeren Händen da. Johannes Uerlichs hatte den Gastgeber früh in Führung geschossen (8.), Schunck erhöhte auf 2:0 (53.). Danach verkürzte Jonas Drautmann auf 1:2 (58.), ehe Timo Strüver nach einem krassen Torwartfehler von Oliver Funk mit einem Freistoß das 2:2 (80.) bejubelte. Auch wenn Jonas Hamacher in der 85. mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, konnte Barmen daraus kein Kapital schlagen. Im Gegenteil: in der Nachspielzeit leistete sich Funk erneut einen Patzer, der Distanzschuss von Strüver führte zum 3:2 für die Gäste.

SC Merzenich – Rhen. Lohn 7:0 (3:0): Mit dieser Schlappe muss sich Lohn aus der A-Liga verabschieden. Die auch in dieser Höhe verdient war. Für den SC trafen Örge (37.), Presley Lubasa (40., 44.), Mehmeti (62., 66.), Aumann (65.) und Rodriguez (72.).

Birkesdorf – Wenau II 4:2 (2:2): Beide Seiten glänzten im Auslassen von guten Torchancen. Nach dem 0:1 von Best (11.) besorgte Czolkos (24.) das 1:1. Erneut legte Wenau vor, Franke traf zum 1:2 (31.). Doch nach dem 2:2 von Gülyaz (38.) war es die Viktoria, die vorlegte. Gleich zweimal durch Roman Dosch (77., 83.), womit der verdiente Heimsieg perfekt war.

FC Düren 77 – SC Ederen 2:1 (0:1): Der Sieg des FC war verdient. Kämpferisch ließen beide Seiten nichts anbrennen. Dem 1:0 von Rothkranz (34.) ließ Kevin Gehlen das 1:1 folgen (65.). Nach schönem Pass von Schall traf Julian Schmitz dann zum 2:1 (80.).

Aufrufe: 023.5.2016, 10:00 Uhr
sf I AZ/ANAutor