2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Turniersieger "Allstars" der ehemalige A-Jugend 2003/04
Turniersieger "Allstars" der ehemalige A-Jugend 2003/04

Rundum gelungenes Vereinsturnier des FC Aufbau Sternberg

Am vergangenen Sonnabend fand das Vereinsturnier des FC Aufbau Sternberg im Hallenfußball statt. Der Männerbereich hatte zum Hallenspektakel eingeladen und viele Sternberger Fußballer folgten der Einladung. Die Oldies und der Nachwuchs trugen sich ebenfalls in die Starterliste ein. Auch einige ehemalige Aufbauspieler bereicherten einige Teams, sodass eine bunte Mischung um den Turniersieg spielte.

Im Modus ,,Jeder gegen Jeden" ermittelten die Teams den Vereinsmeister. Obwohl der Spaß im Vordergrund stehen sollte, wollte doch jeder in jedem Spiel gewinnen. Die erste Überraschung gab es schon im Auftaktspiel. Die B-Junioren vernaschte die A-Jugend mit 2:0. Die so genannten ,,Allstars" der ehemaligen A-Junioren der Saison 2003/04 und das Dreamteam ,,Auswahl" lieferten sich einen Klasse-Kampf mit dem besseren Ende für die Allstars (2:0). Die Oldies warfen danach ihre ganze Erfahrung in die Waagschale und putzten die gemischten Herren mit 1:0.

So ging es weiter. Viele spannende Spiele mit sehenswerten Aktionen und Toren verliefen in freundschaftlicher und sehr fairer Atmosphäre. Nicht immer brachte die jugendliche Unbekümmertheit den ersehnten Erfolg gegen die abgezockte Erfahrung, aber spannend war es immer. Am Ende kristallisierten sich zwei Teams als Favoriten um den Turniersieg heraus. Die Oldies mit cleverem Ergebnisfußball sowie die Allstars im besten Fußballalter waren letztendlich die erfolgreichsten Mannschaften. Der Zufall der Auslosung bescherte zum Ende dann auch das Entscheidungsspiel zwischen diesen beiden Mannschaften, in dem sich dann doch die Jugend knapp durchsetzen konnte. Zwar konnten die Oldies zwischenzeitlich ausgleichen, aber die ehemalige A-Jugend erzwang den Siegtreffer und gewann somit verdient das Turnier.

Gewinner waren am Ende alle Teams. Der Nachwuchs hielt gut mit und bereitete den Senioren einiges Kopfzerbrechen. Alle Mannschaften zeigten teils spektakulären Fußball und hatten zusammen viel Spaß. Wieder war es den Organisatoren gelungen, ein prima Turnier auf die Beine zu stellen.

Aufrufe: 027.1.2016, 19:30 Uhr
rbrüAutor