2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Staub aufgewirbelt:Die Frei-Weinheimer Dominique Zoogbaum (rechts) und Tim Lischke versuchen, den Harxheimer Joachim Blaum (rechts) zu stellen.	Archivfoto: hbz/Jörg Henkel
Staub aufgewirbelt:Die Frei-Weinheimer Dominique Zoogbaum (rechts) und Tim Lischke versuchen, den Harxheimer Joachim Blaum (rechts) zu stellen. Archivfoto: hbz/Jörg Henkel

Runderneuerte Budenheimer kommen unter die Räder

A-KLASSE 0:8-Klatsche gegen Saulheim / Klein-Winternheim muss sich bei Barbaros mit 3:3 begnügen / 1:1 im Kellerduell zwischen Laubenheim und Oppenheim

RHEINHESSEN.Endlich rollt der Fußball wieder! Zum Rückrundenstart der A-Klasse gab es gleich zwei eindrucksvolle Kantersiege. Sowohl Ingelheim als auch Saulheim zeigten sich dabei extrem torgeil.

SKC Barbaros Mainz - SV Klein-Winternheim 3:3 (2:1). -

Den frühen Rückstand durch Marc Schäfer (12.) konnten die Hausherren schnell drehen. Mehmet Oral (18./Foulelfmeter) und Sedat Cecik (32., 50.) trafen für Barbaros. Doch gaben sich die Gäste nicht auf und kamen trotz zweier Roter Karten (65., 88.) noch zu einem Punkt. Sebastian Klein (70., 83.) traf doppelt. ,,Es ist natürlich bitter, wenn man einen Vorsprung gegen neun Mann nicht verteidigen kann und so den Sieg noch hergeben muss", ärgerte sich Barbaros-Trainer Akcay.

Spvgg. Ingelheim II - SG Bingerbrück/Weiler 8:0 (3:0). -

Mit einem Schützenfest schickten die Platzherren die Gäste wieder nach Hause. Bereits nach zehn Minuten war das Spiel entschieden. Tim Schweikhard (2.), Frederik Samtleben (6.) und Ramin Bayat (10.) sorgten schnell für klare Verhältnisse. ,,Wir haben aus allen Lagen geschossen. Das haben wir in der Hinrunde zu selten getan", so Ingelheims Trainer Matthias Jordan. Nach der Pause ging das Scheibenschießen munter weiter. Nils Witte (49.), erneut Samtleben (60.) und Nils Winternheimer (71., 79.) hießen die weiteren Torschützen. Zu allem Überfluss fabrizierten die Gäste kurz vor dem Ende noch ein Eigentor zum Endstand.

SG Harxheim/Gau-Bischofsheim - VfL Frei-Weinheim 2:1 (0:0). -

Es war ein gutes und über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Hodzic brachte die Gäste nach einer Stunde in Führung. ,,Scheinbar haben wir den Rückstand gebraucht, um zu unserem Spiel zu finden", verrät Harxheims Coach Angelo Casa. In der Folge bekam seine Mannschaft Oberwasser und kam zum verdienten Ausgleich (Friedrich, 66.). Nur wenig später sogar die Führung für Harxheim. Marc Schirp (75.) erzielte den so wichtigen Siegtreffer.

FV Budenheim - FSV Saulheim 0:8 (0:2). -

Mit einer runderneuerten Mannschaft kamen die Budenheimer gegen Saulheim unter die Räder. Dabei gestalteten sich die ersten knapp 40 Minuten noch ausgeglichen. Doch dann gab es einen Doppelschlag der Gäste. Marc Schramm (39.) und Oliver Schmitt (44.) hießen die Torschützen. Der Knockout folgte kurz nach der Pause. Wieder war es Schramm, der nach 49 Minuten auf 3:0 erhöhte. Danach war die Moral der Budenheimer gebrochen und die Gäste konnten etwas für die Tordifferenz tun. Besonders Oliver Schmitt spielte sich mit einem lupenreinen Hattrick (56., 64., 71.) in den Vordergrund. Simon Schmitt (74.) und Christian Kröhl (84.) sorgten für den Endstand. ,,Der Sieg ist zwar schön, doch stehen wir auf Platz vier und der gibt keinen Grund zum Feiern", so Oliver Schmitt.

TuS Trechtingshausen - VfR Nierstein 3:3 (1:1). -

Stark ersatzgeschwächt empfing die Gastgeber das Team aus Nierstein. Thomas Hofmann traf bereits nach einer Viertelstunde zur Führung für den TuS. Konstantin Günther gelang nach knapp einer halben Stunde der Ausgleich. Nach der Pause das selbe Bild. Wieder gingen die Hausherren in Führung (Zielke, 60.) und nur zehn Minuten später folgte der erneute Ausgleich durch Günther. Zehn Minuten vor dem Schluss traf dann Bastian Krummek zur Niersteiner Führung. Doch es war längst noch nicht Schluss. Bis in die Nachspielzeit dauerte es, doch dann gelang Trechtingshausen tatsächlich noch der Ausgleich. Wieder war es Hofmann, der für sein Team traf. ,,Es war wirklich nicht unser bestes Spiel, doch nach dem Verlauf können wir mit einem Punkt gut leben", so TuS-Trainer Klöckner.

TSV Mommenheim - Mombach 03 3:2 (0:2). -

Mombach verpasste es nach den Toren von Halili (27.) und Belinga (35.) nachzulegen. Das Team von Gerrit Bohländer ließ einige Chancen aus, was in der zweiten Halbzeit bitter bestraft wurde. Drei Standardsituationen reichten aus, um den Spielverlauf komplett auf den Kopf zu stellen. Dennis Secker (55., 65.) und Timo Liebisch (82.) hießen die Torschützen. ,,Der Sieg war wirklich nicht verdient", weiß Mommenheims Trainer Matthias Strasburger. ,,Mit solch einer Leistung dürfen wir nicht mehr auftreten", fügt er hinzu.

FSV Alemannia Laubenheim - FSV Oppenheim 1:1 (0:1). -

Ohne Sieger blieb das Duell der Kellerkinder. In der ersten Hälfte agierten die Gäste entschlossener und kamen durch Robert Bronder (14.) zur Führung. Nach der Pause wendete sich das Blatt. Plötzlich hatte Laubenheim mehr vom Spiel und erzielte durch Timm Betz (55.) den verdienten Ausgleich. ,,Das war wirklich eine hervorragende Mannschaftsleistung. Darauf kann man stolz sein", freut sich Alemannen-Trainer Tony Wenzel.

Spvgg. Essenheim - TSV Wackernheim 0:0. -

Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, doch wollten die Tore nicht fallen. Wackernheim beendete das Spiele zudem mit neun Mann, nachdem Riediger und Wittoesch vom Platz gestellt wurden. Mann des Tages war jedoch Wackernheims Schlussmann Michel Gard, der seine Mannschaft diverse Male retten musste.

Oliver Schmitt nach Ingelheim
. Oliver Schmitt, noch bis Saisonende Spielertrainer beim FSV Saulheim, wird in der neuen Runde Co-Trainer von Jürgen Collet beim Verbandsligisten Spvgg. Ingelheim. Für den 29-Jährigen, der in Saulheim von Manuel Helmlinger beerbt wird, ist es nicht die erste Station als Co-Trainer - er wirkte als solcher schon bei den A-Junioren des TSV Schott. MH.
Aufrufe: 09.3.2014, 21:30 Uhr
Guido EhrenbergAutor