2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

"Runderneuert und stark verjüngt"

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison: CfB Ford Niehl

Beim CfB Ford Niehl ist man aufgrund des Abstiegs aus der Kreisliga A mit der vergangenen Saison sehr unzufrieden. Das Team wurde deutlich verändert. In der neuen Saison hofft Trainer Ralf Tröscher auf einen Platz im oberen Mittelfeld.

1. Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Saison?

"Wir sind im Verein äußerst unzufrieden mit der abgelaufenen Saison, ein Abstieg mit Punkt- und Torgleichheit ist nur sehr schwer zu verkraften."


2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge?

"Das Team wird runderneuert und stark verjüngt in die Saison 2015/2016 gehen. Zehn Abgängen stehen acht Neuzugänge gegenüber."


3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

"In der zweiten Mannschaft gibt es mit Ferhat Manangöz einen neuen Trainer und Co- Trainer wird Denis Hofmann sein. in der ersten Mannschaft ist Marco Hamacher neuer Co- Trainer."


4. Wie lautet das Saisonziel für die kommende Saison? Welcher Tabellenplatz wird angestrebt?

"Da wir mit einer fast komplett neuen Mannschaft an den Start gehen, ist es schwierig ein Saisonziel auszugeben. Fakt ist, dass wir uns so schnell wie möglich in der neuen Klasse als Mannschaft finden möchten und einen Platz vielleicht zwischen fünf und zehn belegen wollen."


5. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg? Welche Teams steigen auf?

"Klare Aufstiegsfavoriten sind die Mannschaften von SW Köln, TuS Ehrenfeld 1865 und Germania Ossendorf, auch Roggendorf und Merkenich sollten nicht unterschätzt werden."

Im Interview: Ralf Tröscher, Trainer der ersten Mannschaft CfB Ford Niehl

Aufrufe: 023.7.2015, 11:40 Uhr
FuPa/PHAutor