2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Für die Frauen des FC Bellamont ist in der zweiten Runde der Relegation zur Fußball-Landesliga Endstation gewesen. Shutterstock
Für die Frauen des FC Bellamont ist in der zweiten Runde der Relegation zur Fußball-Landesliga Endstation gewesen. Shutterstock

Runde zwei ist Endstation für FC Bellamont

Bellamont / sz - Für die Frauen des FC Bellamont ist in der zweiten Runde der Relegation zur Fußball-Landesliga Endstation gewesen. Der FCB unterlag beim TSV Lustnau mit 1:2 (1:1)

Die Gastgeberinnen starteten mit viel Elan. Der FCB hielt mit viel Kampf dagegen und überstand so die Anfangsphase unbeschadet. Der erste gute Angriff von Bellamont führte zum 0:1 (23.). Marina Mohr steckte den Ball gekonnt auf Mara Eschbach durch, die mithilfe der Gastgeberinnen den Führungstreffer erzielt. Kurze Zeit später rettete FCB-Torhüterin Tanja Wiest mit einer Parade den knappen Vorsprung. Im weiteren Verlauf der Partie war Lustnau spielerisch besser, doch Bellamont blieb durch Konter stets gefährlich. Nach einer Ecke brachte der FCB den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Angelika Oswald glich zum 1:1 aus (39.). Danach hatte Bellamont Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach dem Wiederanpfiff kamen der FCB besser ins Spiel, konnte sich jedoch keine zwingenden Torchancen erspielen. Es war nun eine Partie auf Augenhöhe, in der die Gastgeberinnen jedoch stets gefährlich blieben.

Einen Ballverlust des FCB im Mittelfeld bestrafte der TSV durch Matea Grgic mit dem 2:1 (76.). Danach war Bellamont spielbestimmend, konnte aber keine weiteren Treffer mehr erzielen. So blieb es letztlich bei der 1:2-Niederlage für den FC Bellamont, der das Aus in der Landesliga-Relegation bedeutete.

TSV Lustnau - FC Bellamont 2:1 (1:1). FCB: T. Wiest - Eisenmann, Lang, Nussbaumer, Krattenmacher (85. Maier) - Kiekopf (85. Berther), Uetz (68. Miller), Kibler, Birk (79. K. Wiest) - Eschbach, Mohr. SR: Merino-Katsaras (Tübingen). Tore: 0:1 Eschbach (23.), 1:1 Oswald (39.), 1:2 Grgic (76.).

Aufrufe: 015.6.2015, 21:03 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor