2024-04-23T06:39:20.694Z

Elf der Woche
Foto: Horst Müller
Foto: Horst Müller

Rund 2500 Stimmen in Bonn - FuPa lebt!

Über 1000 Abstimmungen in der Kreisliga A

Die Bonner Fupaner waren am 8.Spieltag sehr fleißig. Ergebnis: Um die 2500 Abstimmungen! Ein beeindruckender Wert. Genauso beeindruckende Leistungen zeigten die Spieler auf den Plätzen der Kreisliga A,B1,B2 und C1..

Wenn sich heute die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft, werden sich die meisten Spieler kennen, da sie schon mehrfach berufen wurden. So ähnlich wäre das wahrscheinlich auch bei der Kreisliga A in Bonn, die diese Woche die beeindruckende 1000er Marke geknackt hat, wenn die FuPa-Elf der Woche, auch in Realität zu Stande kommen würde. Der „erfahrenste“ von ihnen, wäre Wormersdorfs Björn Kaspers, der beim 2:0 gegen Endenich II wiedermal zu überzeugen wusste und so zum fünften Mal zu den Spieltags-Besten gehört. Eine Reihe vor ihm sein Mannschaftskollege Fabian Lülsdorf, der beim besagten Sieg seines Teams beide Treffer markieren konnte und so auch folgerichtig zum „Man oft he Match“ gewählt wurde. „Dauerbrenner“ sind auch Friesdorfs Lebensversicherung Mohamed Ahardane, der vier Scorerpunkte sammelte, und Meckenheims Nummer Elf, Armin Eslampanahnobari. Für beide Akteure ist es bereits die vierte Nominierung. Ein Neuling kommt vom SV Wachtberg, damit ist nicht Spielführer Olcay Yildirim gemeint, der das zweite Mal dabei ist, sondern Torhüter Thomas Oehlenberg. Die beiden waren die Erfolgsgaranten beim 3:1 Erfolg über die SF Ippendorf. Beeindrucken konnte auch ein Merzbacher Duo, bestehend aus Danny Bures und Tobias Nitschke, der den Führungstreffer erzielte. Fehlen durfte nach Meinung der FuPa-User auch nicht der Führende der Torschützenliste , Norman Kolz, der alle drei Tore für seine Mertener im Stadion Wasserland gegen die Fortuna erzielen konnte. Komplettiert wird die Auswahl von Beuels Doppeltorschützen Lukas Wagner und Niclas Usner vom SC Altendorf-Ersdorf. Für beide Spieler ist es die erste Berufung.

Niklas Bögelein ist schon zum dritten Mal in der Elf der Besten anwesend. Der Lessenicher Verteidiger fällt dieses Mal allerdings besonders auf, da er der einzige Spieler ist, der ohne einen Teamkollegen nominiert wurde. Gibt es auch nicht oft! Auf die gleiche Anzahl an Berufungen, kommen die beiden Vorgebirgler Stefan Saam, Torschütze zum 3:1 und der Vorbereiter dieses Tores, Rene Reuter. Ebenfalls spielentscheidend, war ein Bornheimer Duo an diesem Wochenende. Johannes Fix und „Capitano“ Patrick Schmitz, erzielten zusammen fünf Tore, was die FuPa-Fans dazu bewegte, fleißig zu voten. Für Fix ist es die erste, für Schmitz bereits die vierte Nominierung in den Kreis der Auserkorenen. Neuland ist dieser Kreis für Jörg Amthor und Nadim Pesenti vom TuS Pützchen. Beide überzeugten die Voter beim 2:1 Heimsieg über Lusitania. Eintracht Geislar hielt an diesem 8.Spieltag hinten die „Null“, woran Keeper Abdullah-Jusuf Durmus einen erheblichen Anteil hatte. Das einzige Tor im Spiel gegen die Dritte von Merten markierte Abdelillah Boulanouar, was mit der ersten Nominierung belohnt wird. 4:1 gewann der SV Buschdorf gegen Witterschlick II, was vor allem auf das Konto von Martin Masbach und Miran Saied geht. Das „Mittelfeld-Paar“ erzielte zusammen alle vier Buden für ihr Team, was auch zur Folge hat, das beide genug Stimmen bekamen.

Gleich drei Wachtberger Spieler schafften es in dieser Elf der Woche der Kreisliga B2 in Bonn. Während Daniel Feyder hinten nichts anbrennen ließ, hatte er noch genügend Zeit einen Treffer aufzulegen. Der Abnehmer Sascha Wieland, bereits zum vierten Mal dabei, erzielte danach noch ein weiteres Tor, genauso wie Andreas Hoffmann, der ebenfalls doppelt erfolgreich war. Das Szenario, das zwei Spieler mit ihren Toren den Sieg ihres Teams herbeisteuern, spielte sich auch in Hardtberg wieder. Ahmed Ihsan Abdullah und Ali Salma machten aus einem 0:1, ein 4:1, was die User so sehr beeindruckte, dass beide den Weg in die FuPa-Elf der Woche gefunden haben. Ein bekanntes Gesicht ist Boluspors „Goalie“ Yasin Gül, der beim Spiel gegen Oedekoven kein einziges Mal hinter sich greifen musste, was die vierte Berufung zur Folge hat. Auf dieselbe Nummer kommt auch Rheinbachs „Defensivexperte“ Mats Wirfs, an dem auch an diesem Wochenende kein Durchkommen war. Ein persöhnliches Duell, lieferten sich Buschovens Michael Schröder und Mariusz Kukuc vom SC Liessem. Beim Aufeinandertreffen ihrer Mannschaften, fühlten sich beide Akteure für die Tore zuständig, sodass das 3:2 für Buschhoven, eine „Two Man Show“ wurde. Zwei Männer, die nach Meinung unserer FuPa-User auch gut kicken können, sind Alfters Patrick Dietz und Stefan Maier von Ringsdorff-Godesberg. Beide konnten spielentscheidende Treffer erzielen.

Die Zweite von Blau Weiß Oedekoven schlug an diesem Spieltag im Spitzenspiel die Impekovener. Kein Wunder, dass die größte Fraktion auch von den Blau-Weißen kommt. Dabei ist neben dem Siegtorschützen Tobias Nitsche und Kapitän David Fitzenberger, auch Sebastian Neb dabei – bereits zum dritten Mal. Die Voter überzeugen, konnten auch Roisdorfs „Goalgetter“ Jetmir Fejza und Markus Matthes. Für beide Akteure ist es die erste Berufung in die Elf der Besten, genauso wie für die beiden Angreifer Adam Miosga vom SV Swisttal, sowie Preußen Bonns Hassan Hamud. Neuer Tabellen-Sechster ist der Bonner FC Azadi, nach einem 5:1 Heimerfolg, bei dem Andre Blum gleich doppelt erfolgreich war und Schlussmann Marcel Rodenkirchen mit starken Paraden glänzen konnte und das bereits zum dritten Mal. Eine überzeugende Leistung, lieferte nach Ansicht der zahlreichen User, Hersels Abwehrass Rüdiger Prinz, beim Sieg über Vorgebirge II. Seine Stärken in der Offensive, hat Bornheims Amin Moukhmalji, der zusätzlich zu einem eigenen Treffer, auch einen Assist verbuchen konnte.

Aufrufe: 07.10.2014, 13:25 Uhr
Won Song / FuPa Bonn/SiegAutor