2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Die U19-Junioren der SpVgg SV haben bis zum Saisonstart noch Einiges zu verbessern. F: Nachtigall
Die U19-Junioren der SpVgg SV haben bis zum Saisonstart noch Einiges zu verbessern. F: Nachtigall

Rumpf-Elf der SpVgg SV verkauft sich teuer

U19-Junioren gewinnen ihr Testspiel bei der JFG Hohe Linie mit 5:3 (2:1) +++ Chancen müssen konsequenter genutzt werden

Die Landesliga-U19 der SpVgg SV Weiden hat am Sonntag das zweite Testspiel der Vorbereitung auf die Rückrunde gewonnen. Die Mannschaft um die Trainer Rainer Fachtan und Daniel Wolfrath setzte sich auf der Bezirkssportanlage Regensburg gegen die JFG Hohe Linie mit 5:3 (2:1) durch. Angesichts der Tatsache, dass die Weidener aufgrund einer Grippewelle gerade einmal elf gesunde Akteure aufbieten konnten, ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis.

Nach einem durchwachsenen Beginn kombinierten die SpVgg SV-Junioren ab der zehnten Minute gut nach vorne, wobei der letzte Pass in die Spitze oft fehlte oder gar nicht möglich war. Fabian Göbl erzielte in der elften Minute das 1:0 für die Gäste aus Weiden, ehe fünf Minuten später Michael Busch auf 2:0 erhöhte. Die Schwarz-Blauen hatten im weiteren Verlauf der ersten Hälfte eindeutig mehr Spielanteile, versäumten es aber, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.

In der 26. Minute erhielt die JFG Hohe Linie einen Eckball, der nach der Ausführung vermutlich bereits im Aus war. Die Gastgeber nutzten die Unsicherheit der Weidener, die auf einen Pfiff des Referees gewartet hatten, und erzielten so den 1:2-Anschlusstreffer, der gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

In den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs konnte die SpVgg SV-U19 nicht ansatzweise an die erste Halbzeit bzw. an die Vorgaben der Trainer anknüpfen. So erzielten die Gastgeber innerhalb acht Minuten zwei Tore und gingen somit erstmals in Führung. Weiden fehlte es vor allem an der Laufbereitschaft und am Zweikampfverhalten, so dass die JFG Hohe Linie noch Möglichkeiten hatte, den Vorsprung auszubauen. Erst Mitte der zweiten Hälfte nahm die SpVgg SV den Kampf an und fand prompt wieder ins Spiel zurück.

So markierte folgerichtig Max Lennert in der 60. Minute das 3:3. In der Folge scheiterten unter anderem Florian Schlagenhaufer, Michael Busch und Dennis Weidner freistehend vor dem Torwart der JFG. In der 76. Minute belohnte sich schließlich Schlagenhaufer für seinen unermüdlichen Einsatz und verwandelte eine schöne Hereingabe von Fabian Göbl per Kopf. Den Schlusspunkt setzte in der 86. Minute Michael Busch mit dem 5:3.

Aufrufe: 017.2.2015, 13:25 Uhr
Stephan LandgrafAutor