2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto/Grafik: Dennis Gordon
Foto/Grafik: Dennis Gordon

Rumelner TV: Trinkfest, aber vergesslich

Dennis Gordon, Mittelfeldspieler und Pressewart des Rumelner TV, verrät im FuPa-Schnellcheck zur Ersten Mannschaften nicht nur Details der Mannschaftsfahrt

Verlinkte Inhalte

Beim Rumelner TV, Vorjahres-Zwölfter der Moerser Kreisliga A, hat sich im Sommer doch das eine oder andere ereignet. Davon berichtet uns Dennis Gordon im FuPa-Schnellcheck, der neben seiner Tätigkeit als Pressewart inzwischen auch wieder voll in der Mannschaft angekommen ist.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Dennis Gordon Die Mannschaft und die Trainer waren letzten Endes zufrieden mit der Saison, da aufgrund zwischenzeitlich großer Verletzungssorgen einige Punkte liegen gelassen wurden und man lange Zeit auf abstiegsbedrohten Rängen verweilt hat. Wir sind froh, am Ende vorzeitig den Klassenerhalt gefeiert zu haben. Allerdings wird uns das Derby gegen den FC Rumeln-Kaldenhausen sehr fehlen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Dennis Gordon Das bestehende Trainerteam wird weiter so akribisch arbeiten, wie es in der vergangenen Spielzeit der Fall war. Darüberhinaus wird das Team ergänzt durch einen Torwart-Trainer in Form von Marco Kindiger (jahrelanger Torwart im Senioren-Bereich des RTV) und einen Fitness-Trainer in Person von Thorsten Sigmund. Dieser gilt im Verein schon jetzt als absoluter Fitness-Guru und wird die Mannschaft für die lange Saison von 34. Spieltagen bestens präparieren. Als Neuzugänge kann das Team den A-Jugendlichen Marvin Hintzen begrüßen. Zudem bin ich von meinem Gastspiel in Australien nun wieder endgültig zurück ins Team gerückt und ein alter Bekannter folgt mir auch. Benjamin Berrang hat nach zwei Jahren des Nestbaus und der Familiengründung den Weg zurück zum Fußball gefunden. Mit Christian Franck (Karriereende), Edison Shabanaj (VfB Homberg II), Julian Kabell und Alex Boers (beide Zweite Mannschaft) hat man zum Teil echte Urgesteine des Vereins verloren, welche nun von der nachgerückten A-Jugend nicht nur sportlich kompensiert werden müssen.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Dennis Gordon Die Vorbereitung ist am 05. Juli gestartet und mittlerweile in vollem Gange. Nach mehreren Wochen absolutem Fußball-Verbot sind Spieler wie Verantwortliche nun heiß auf Ball und Trainingsplatz, welchen es natürlich erst nach der Grundlagen-Kondition zu sehen gibt. Die fünf Testspiele werden bis zur ersten Pokalrunde Woche für Woche gegen Gegner auf Augenhöhe stattfinden. Das erste Testspiel gegen den letztjährigen A-Liga Fünften (Kreis Duisburg), die DJK Wanheimerort, wurde nach einer vorherigen Trainingseinheit mit 3:1 gewonnen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Dennis Gordon Die Zielsetzung lautet ganz klar einstelliger Tabellenplatz. Die Mannschaft ist in der vergangenen Spielzeit extrem gereift und wächst koninuierlich enger zusammen. Darum heißt der nächste Schritt nun: Früh im oberen Mittelfeld festsetzen und den Abstiegskampf frühstmöglich weit hinter sich lassen. Das Zauberwort für diese Saison lautet: Konstanz!

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Dennis Gordon Besondere Neuigkeiten vermeldet die Mannschaft mit einem neuen Liter-Rekord auf der Mutter aller Inseln. Die Trophäe wurde allerdings bei den euphorischen Feierlichkeiten auf Mallorca verlegt.

Meisterschaftsfavoriten: SV Budberg, Borussia Veen, SV Sonsbeck
Abstiegskandidaten: TuS Asterlagen, VfB Homberg II
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Einsttelliger Tabellenplatz durch konstante Leistungen

Aufrufe: 014.7.2016, 15:02 Uhr
Sascha KöppenAutor