2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Rumeln schlägt Asterlagen im Finale mit 2:0

Samir Husejnagic trifft von der Mittellinie ins Tor.

Verlinkte Inhalte

B-Ligist FC Rumeln-Kaldenhausen hat das eigene Turnier gewonnen. Am Turnier im Rahmen des Sommerfest hatten acht Mannschaften teilgenommen. Im Finale setzte sich der gastgebende FCR nach einer guten Leistung mit 2:0 gegen A-Ligist TuS Asterlagen durch.

Damit ist den Rumelnern der Test vor dem Niederrheinpokalspiel in einer Woche gegen den TV Jahn Hiesfeld gelungen. Rund 300 Zuschauer waren auf der Anlage und sahen die insgesamt schon recht spannenden Spiele.

Sie ließen sich größtenteils auch nicht vom wechselhaften Wetter vergraulen. Denn auf Sonnenschein am Vormittag folgten starke Regenschauer und nochmals drückende Hitze. Geleitet wurden die Spiele von den erfahrenen Schiedsrichtern Enes Krupic und Rigo Müller, der das Geschehen wie gewohnt gut im Griff hatte. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen mit anschließendem Halbfinale.

Die Plätze fünf bis acht wurden nicht ausgespielt. In der Vorrundengruppe A setzte sich TuS Asterlagen als Gruppensieger klar vor dem FC Rumeln-Kaldenhausen II durch. In der Gruppe B gelang der ersten Mannschaft des FCR souverän der Sprung ins Halbfinale, gemeinsam mit dem Zweitplatzierten TuS Rheinberg.

In der Finalrunde sahen die Zuschauer dann sehr enge Spiele. Zwischen Asterlagen und Rheinberg musste das Elfmeterschießen entscheiden. Hier hatten die Asterlager die besseren Nerven und siegten 8:7. Das vereinsinterne Duell im anderen Halbfinale entschied der FCR gegen den FCR II mit 2:0 für sich. Auch im Spiel um Platz drei musste sich der FCR II geschlagen geben, unterlag mit 4:5 im Elfmeterschießen gegen Rheinberg. Das Endspiel gewann die Rumelner "Erste" verdient gegen den A-Ligisten aus Asterlagen mit 2:0. Auch dank des Tors des Tages von Samir Husejnagic, der nach dem Anstoß von der Mittellinie aus den Ball ins Tor traf.

Aufrufe: 011.8.2014, 22:37 Uhr
Rheinische Post / Robin KrügerAutor