2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Packende Zweikämpfe, zwei Tore, aber keinen Sieger gab es im Spiel zwischen dem SV Würding und dem SV Asbach -  F: John
Packende Zweikämpfe, zwei Tore, aber keinen Sieger gab es im Spiel zwischen dem SV Würding und dem SV Asbach - F: John

Ruhstorf und Hartkirchen weiter im Gleichschritt

Ruhstorf gewinnt gegen Griesbach und Hartkirchen gegen Tettenweis + + Schlusslicht Karpfham holt einen Punkt gegen Ering + + Bayerbach trotzt dem TV Bad Birnbach + + Weng siegt auswärts

Verlinkte Inhalte

Keine Veränderungen gab es an der Tabellenspitze denn die SVG Ruhstorf setzte sich gegen den Verfolger TSV Bad Griesbach durch und der SV Hartkirchen gewann deutlich in Tettenweis. Bei 11 Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten geht es für das punktgleiche Duo nur doch darum, wer direkt aufsteigt und wer in die Relegation muss. Die Plätze tauschten die beiden Kurortvereine Birnbach und Griesbach. Das Schlusslicht Karpfham konnte den ersten Punkt 2014 einfahren und Bayerbach bleibt zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen.

TSV Karpfham II - STV Ering a. Inn 0:0
Den Auftakt zum 19. Spieltag bestritten der TSV Karpfham und der TSV Ering beim Samstagsspiel und dabei holte die Kreisligareserve ihren ersten Punkt im Jahr 2014. Am Ende trennten sich beide Mannschaften torlos 0:0. Durch das Remis konnte Ering die Serie der ungeschlagenen Spiele auf drei in Folge ausbauen und mit dem einen Punkt zwei Plätze in der Tabelle gutmachen.


Schiedsrichter: Christoph Stockinger (Pocking) - Zuschauer: 0
Tore


SVG Ruhstorf/Rott - TSV Bad Griesbach 2:1
Um die letzte Chance auf einen Aufstiegsplatz ging es im Spitzenspiel zwischen der SVG Ruhstorf und dem TSV Bad Griesbach für den Kreisklassenabsteiger Bad Griesbach. Am Ende setzte sich der Spitzenreiter knapp mit 2:1 durch und baut damit den Vorsprung auf die Kurstadtkicker auf 11 Punkte aus. Das sollte für Ruhstorf reichen um weiter im Rennen zu bleiben, für Griesbach ist die letzte Chance nun auch vertan und man kann das Ziel sofortiger Wiederaufstieg abhacken.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Michael Hochecker (7.), 1:1 Milan Timotity (23.), 2:1 Thomas Moosbauer (57.)


RSV Kirchham - FC 1960 Indling 2:0
Mit einem 2:0 Sieg setzte sich der RSV Kirchham im Heimspiel gegen den FC Indling durch. Während der Gastgeber damit auch im dritten Spiel 2014 ungeschlagen bleibt, kassierte der FC Indling die auch im dritten Spiel nach der Winterpause eine Niederlage und muss jetzt aufpassen, nicht durchgereicht zu werden.


Schiedsrichter: Heiko Zimmermann - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Alexander Harres (35.), 2:0 Alexander Harres (80. Foulelfmeter)


SV Tettenweis - DJK-SV Hartkirchen 1:5
Keine Blöße gab sich der SV Hartkirchen beim Gastspiel in Tettenweis. Die Heimmannschaft konnte nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und verlor deutlich mit 5:1 gegen den Tabellenzweiten, der auch vom Ausgang der Spitzenbegegnung profitierte und bei 11 Punkten Vorsprung auf Rang drei weiter vom Aufstieg träumen kann.


Schiedsrichter: Jürgen Moser (Münster) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Christoph Reitzenberger (10.), 0:2 Lothar Knon (15.), 1:2 Andreas Graml (32.), 1:3 Christoph Reitzenberger (38.), 1:4 Stefan Köbler (50.), 1:5 Klaus Geiselberger (71.)


SV Würding - DJK-SV Asbach 1:1
Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen dem SV Würding und dem SV Asbach. Beide Mannschaften trennten sich 1:1. Würding konnte beim ersten Heimauftritt in diesem Jahr zumindest einen Punkt zu Hause behalten und Asbach holt nach zwei Niederlagen in Folge zumindest einen Teilerfolg und damit den ersten Punkt im neuen Jahr.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Alexander Schwab (35.), 1:1 Andreas Passenheim (90.)


SV Aigen a. Inn - DJK-SV Weng 2:3
Der SV Weng konnte beim 3:2 Sieg in Aigen bereits den zweiten Auswärtssieg 2014 feiern und sich damit für die Heimniederlage letzte Woche rehabilitieren. Aigen hingegen geht erstmals in der Frühjahrsrunde als Verlierer vom heimischen Platz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Michael Steiger (k.A.), 1:1 Thomas Koch (k.A.), 2:1 Michael Steiger (k.A.), 2:2 Daniel Haupt (k.A.), 2:3 Thomas Koch (k.A.)


SV Bayerbach/Rott - TV Bad Birnbach 1:1
Für die nächste Überraschung konnte der SV Bayerbach sorgen. Nach dem Auswärtssieg vor einer Woche trotzte der Rangzehnte dem favorisierten TV Bad Birnbach beim 1:1 einen Punkt ab und konnte sich damit das zweite Spiel in Folge ohne Niederlage feiern. Bad Birnbach fällt in der Tabelle auf Rang 4 zurück und hat nun mit dem Aufstieg ebenfalls nichts mehr zu tun.


Schiedsrichter: Simon Schreiner - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Benjamin Hirsch (38.), 1:1 Michael Birkeneder (86.)

Aufrufe: 014.4.2014, 14:00 Uhr
Karl SanladererAutor