2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Klein
F: Klein

Witten-Derby zwischen TuRa und Ruhrtal live auf FuPa.tv

TuRa will Klassenerhalt +++ Herbede II zum Kellergipfel in Weitmar +++ Derby bei Weitmar 09 +++ Wie hoch macht es Welper?

Verlinkte Inhalte

Den 26. Spieltag der Kreisliga A2 eröffnen am Samstagabend TuRa Rüdinghausen und Ruhrtal Witten in der besten Form - Derby! Die Augen richten sich im Keller auf den Vergleich zwischen Weitmar 45 II und dem SV Herbede II. Im weiteren Lokalkampf braucht RW Stiepel einen Sieg bei Blau-Weiß Weitmar 09. Fast schon sarkastisch muss gefragt werden: Wie hoch macht es Welper diesmal gegen Langendreer 07?

TuRa Rüdinghausen - Ruhrtal Witten (Sa 18:45)
Nach drei Wochen Zwangspause eröffnet TuRa Rüdinghausen den Schlussspurt zur Mission Klassenerhalt im Derby gegen Ruhrtal Witten. Die Bilanz vor Ostern war mit drei Siegen und einem Unentschieden aus vier Duellen bärenstark. Jetzt bleibt abzuwarten, was Jan Kastel von diesen Leistungen konservieren konnte, denn die Gäste reisen mit einer breiten Brust an. Der Vierte hat zuletzt zwölf Zähler geholt und kann nun am TuS Stockum vorbeiziehen.

Dieses Duell wird live auf FuPa.tv übertragen: https://www.fupa.net/spielberichte/tura-ruedinghausen-ruhrtal-witten-4139420.html@bochum


SC Weitmar 45 II - SV Herbede II (So 13:00)
Sowohl Weitmar 45 II als auch Herbede II werden mit offenem Visier agieren - und der Umstand dafür ist klar: Mit jeweils 21 Punkten rangieren beide Teams unmittelbar vor der Abstiegszone und Stiepel weist nur vier Zähler weniger vor. Der Sieger der Partie hat beste Chancen auf den direkten Klassenerhalt, wohingegen Weitmar bei einer Niederlage besonders zittern muss, denn es geht noch gegen die Rot-Weißen.


TuS Querenburg - VfB Annen (So 15:00)
Die Personalprobleme des TuS Querenburg forderten zuletzt Tribut. Seit fünf Begegnungen wartet der Trupp von Tobias Vößing nun auf einen Sieg. Gegen den VfB Annen ist damit nicht unbedingt zu rechnen, auch wenn die Wittener Platz eins nach dem 2:2 in Welper nun endgültig abschreiben müssen. Nach zwei Unentschieden ist zudem der Rückstand auf Stockum und Ruhrtal geschmolzen; fünf oder sechs Punkte können schnell schmelzen.


BV Langendreer 07 - SG Welper (So 15:00)
Vor dem Duell mit der SG Welper stellt sich für Schlusslicht BV Langendreer 07 eigentlich nur eine Frage: Überschreitet die Tordifferenz die negative 100? Zu aussichtslos scheint die Lage vor dem ungleichen Kräftevergleich. Zudem feierte der Tabellenführer im Hinspiel bereits mit 14:1 den höchsten Erfolg der laufenden Runde.


SV Blau-Weiß Weitmar 09 - Rot-Weiß Stiepel (So 15:00)
Der SV Blau-Weiß Weitmar 09 steht nach 1:5- und 2:7-Auswärtsklatschen in der Bringschuld. Zusätzliche Motivation braucht es vor dem Derby gegen Rot-Weiß Stiepel jedoch nicht mehr. Cem Dikme und Nico Brüggemann erwartet eine Reaktion ihrer Auswahl. Diese sah Christian Aden vor einer Woche von Stiepel, als Stockum überraschend in die Schranken gewiesen wurde (3:2). Während im Vergleich zwischen Weitmar 45 II und Herbede II auf ein Remis gehofft wird, brauchen die Gäste händeringend das nächste Erfolgserlebnis.


TuS Stockum - SV Langendreer 04 (So 15:00)
Der TuS Stockum hätte als Tabellenzweiter in die heiße Saisonphase starten können, doch nachdem drei der letzten vier Duelle verloren wurden, muss die Auswahl von Dirk Reinert dem großen Rivalen Annen hinterherlaufen. Einen Lauf hat derweil Langendreer 04. Platz fünf ist noch nicht völlig aus dem Blickfeld gefunden. Werden die Eindrücke der letzten Wochen bestätigt, schlägt das Pendel für die Gäste aus.


TuS Blankenstein - SV Concordia Wiemelhausen II (So 15:00)
Um den vorzeitigen Klassenerhalt hat sich der TuS Blankenstein gebracht, der in Langendreer 04 zuletzt unnötig verlor. Zu stoppen gilt es nun Concordia Wiemelhausen II. Das zweitbeste Rückrundenteam spielt seit Wochen groß auf und stellt in diesem Jahr die beste Offensive und Defensive.

Aufrufe: 028.4.2017, 17:14 Uhr
André NückelAutor