2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Ruhrpottkicker und Holten II überzeugen

Elf der Woche: In der B1 und der C1 gab es genügend Abstimmungen.

Erneut kam es in der Kreisliga B1 und in der Kreisliga C1 zu genügend Abstimmungen für die Elf der Woche. Während die Batenbrocker Ruhrpott Kicker in der B-Liga den Ton angeben, ist es in der C1 Grün-Weiß Holten II. Dabei reichten der Truppe 45 Minuten, ehe die Partie gegen die SG Oberhausen abgebrochen wurde.

Die Elf der Woche in der Kreisliga B1 wird ganz klar von den Batenbrocker Ruhrpott Kickern dominiert. Gleich vier Spieler stellt die Truppe nach dem Sieg gegen Schwarz-Weiß Alstaden, welcher von FuPa.tv gefilmt wurde. Beim 6:1 zeigte Abwehrmann Mert Kara keine Nerven, war hinten aufmerksam und verwandelte einen Strafstoß. Vor ihm stehen mit Joel Goldberg, Daniel Dierkes und Kevin Polz gleich drei Mitspieler. Während Kevin Polz nach seiner Einwechslung in der 55. Minute einen Treffer beisteuerte, war Daniel Dierkes gleich dreimal erfolgreich und wurde dabei mehrmals von Joel Goldberg assistiert. Da Goldberg auch selbst traf, sind alle Torschützen der Ruhrpott Kicker vertreten.

Außer Batenbrock hat es lediglich der VfR Oberhausen II geschafft, mehr als einen Spieler in der Elf der Woche zu platzieren. Roberto Pinna und Marco Becker agierten beim 6:1 über TB Oberhausen gemeinsam im Sturm und zeigten ihre Torgefahr. Während Becker in der 24. Minute auf 2:0 erhöhte, traf Pinna gleich dreimal. Der Sturm wird komplettiert von Peter Samp, der mit zwei späten Treffern doch noch Buschhausens Sieg gegen Grün-Weiß Holten klarmachte.

Jeweils einen Spieler in der Elf der Woche hat Blau-Weiß Fuhlenbrock, Dostlukspor Bottrop, Polonia Bottrop und die DJK Arminia Lirich II. Mit Florian Götz von Fuhlenbrock, Peter Oles von Polonia und Daniel Gad von Lirich haben sich somit alle zehn Feldspieler als Torschützen ausgezeichnet. Komplettiert wird die Auswahl von Keeper Hadi Khodr, welcher gegen Barisspor seinen Kasten sauber hielt und somit den 1:0-Sieg sicherte



In der Kreisliga C1 kommt es zu einem Kuriosum. Denn die Elf der Woche wird von Grün-Weiß Holten II dominiert. Dabei standen die Kicker lediglich 45 Minuten auf dem Feld - schon zur Pause wurde die Partie gegen die SG Oberhausen II abgebrochen, da die SG schon nur mit sieben Spielern angetreten waren und Holten nach der ersten Hälfte mit 16:0 führte. Als Torschützen zeichneten sich dabei unter anderem Gordon Göllner (drei Tore, zwei Vorlagen), Tristan Wagner (ein Tor, drei Vorlagen), Kai Rüger (drei Treffer, vier Vorlagen) und Muhamet Veselaj (sechs Tore, eine Vorlage) aus.

Stark aufgespielt hat auch die Hobby-Liga Oberhausen 78. Mit Christian Eichholz, Sascha-Reiner Schreck und Torwart Thomas Neumann wurden drei Spieler für die Elf der Woche nominiert, dabei spielte die Hobby-Liga lediglich 2:2 gegen Alstaden III. Während Eichholz in der dritten Minute die Führung erzielte, sorgte Schrecks Treffer in der Nachspielzeit für den Punktgewinn. Zwischendurch hatte Alstadens Sven Eichhorn doppelt getroffen. Auch der Mittelfeldakteur steht in der Elf der Woche.

Auch der PSV Oberhausen III hat es geschafft, zwei Spieler in der Auswahl zu platzieren. Kevin Christian Gröll und Patrick Kleer, der mit 16 Toren der Toptorjäger der Liga ist, wurden ausgewählt. Kleer schoss mit einem Viererpack gegen die SG Osterfeld II schon seine Saisontore dreizehn, vierzehn, fünfzehn und sechzehn. Kevin Gröll traf einmal.

Komplettiert wird die Elf der Woche in der Kreisliga C1 von Manndecker Rudolf Arnst vom FC Sterkrade IV. Beim 5:0-Erfolg über die Hobby-Liga Bottrop III besorgte der Abwehrmann das zwischenzeitliche 4:0.


Aufrufe: 011.10.2016, 11:40 Uhr
Hank SchneiderAutor