2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ründeroth klettert auf Tabellenplatz zwei

Dümmlinghausen verbucht im Kellerduell gegen Marienheide wichtigen Sieg

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Die beiden Nachholspiele haben die Spannung in der Kreisliga B, Staffel 3, noch einmal erhöht. Durch den 2:1-Erfolg gegen den SSV Wildbergerhütte-Odenspiel verbesserten sich die Fußballer des TSV Ründeroth auf den zweiten Tabellenplatz und rückt die Spitzengruppe noch näher zusammen. Einen ganz wichtigen Sieg feierte der Tabellenvorletzte Dümmlinghausen, der durch seinen Heimsieg zu dem Kontrahenten SSV Marienheide nach Punkten aufschloss.

TSV Ründeroth – SSV Wildbergerhütte 2:0 (1:0). In einer sehr emotionalen Partie brachte Torjäger Amadou Balde die Gastgeber in Front, ehe er sich kurz nach der Pause die Gelb-Rote Karte abholte und sein Team damit in Bedrängnis brachte. „Es war ein hitziges und umkämpftes Spiel. Der Gegner hat zunächst gut umgeschaltet und hatte später auch mehr Ballbesitz, aber unsere Defensive hat das heute sehr gut gemacht“, freute sich TSV-Trainer Ingo Krämer, der später auch noch Klaus Hunger mit Gelb-Rot (85.) verlor.
Trotz einer mehr als siebenminütigen Nachspielzeit kam der SSV aber nur noch zum Anschlusstreffer. Gästecoach Eduard Landel war nach den knapp 100 Minuten komplett bedient: „Natürlich haben wir die Chancen vergeben und sind ein Stück weit selber schuld. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass der Schiedsrichter das Spiel komplett zerpfiffen hat und alle wichtigen Entscheidungen gegen uns fielen.“

Torfolge: 1:0 Balde (13.), 2:0 Buschhaus (73.), 2:1 Krohm (88.).

SpVg Dümmlinghausen – SSV Marienheide 2:1 (1:0). Dem gastgebenden Trainer Rudi Giebler fielen nach dem Schlusspfiff Zentnerlasten von der Seele: „Kompliment an die komplette Mannschaft für diese sehr engagierte Leistung. Endlich haben wir einmal unsere Vorgaben umgesetzt.“ Bereits in der ersten Halbzeit präsentierten sich die Platzherren bissiger und führten verdient. Der stets gefährliche Marc Andre Simon sollte dann zu einer spielentscheidenden Figur werden, denn er bereitete nicht nur das Eigentor zum 1:0, sondern auch den Kopfballtreffer von Steffen Mißmahl gekonnt vor. Nach dem Anschlusstreffer per Elfmeter, den SSV-Goalgetter Rene Radermacher herausholte, witterten die Gäste noch einmal Morgenluft, aber Dümmlinghausen gewann die entscheidenden Zweikämpfe und ließ nichts mehr anbrennen. (bl)

Torfolge: 1:0 Atas (43. Eigentor), 2:0 Mißmahl (65.), 2:1 Okuyucu (78. Elfmeter).

Aufrufe: 023.3.2017, 14:25 Uhr
Oberbergischer AnzeigerAutor